Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wie kann ich meiner Enkelin ein gekauftes Ticket auf ihr Smartphone transferieren, wenn sie die Reise allein (nicht als Mitreisende) antritt?
Hallo @chnelli
Hier noch kurz zur Bestätigung: Ja, wie es schon @D3adpool erwähnt hat, ist das möglich.
Siehe auch: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/mobile/faq.html#sbb636d39
(«Kann ich Billette, welche im Apple Wallet abgelegt sind per Whatsapp, iMessage, E-Mail oder andere Kommunikationsmittel weiterleiten?»)
Wichtig ist, dass die Daten des/der Reisenden auf dem Billett sind und sie/er einen Ausweis dabei hat.
Beste Grüsse & gute Fahrt
Daniel, Community Manager
Hallo zusammen,
Wie kann ich Tickets welche ich Z.B. für meinen Sohn mit meinem App und meinem Login auf ANDROID gekauft habe an ihn weiterleiten? Er hat ein iPhone. In meinem SBB Account sehe ich die Tickets (wie logischerweise auch auf dem Smartphone). Es hat dort eine Option "mobile Bordkarte". Aber diese ist nicht aktiv.
Danke
Hallo @chnelli
Das geht meines Erachtens nur, wenn du das Billett mit den Login-Daten deiner Enkelin kaufst. Dann wird ihr das Billett in der App angezeigt.
Als Alternative kannst du das Billett über dein Login via sbb.ch/ticketshop kaufen (Wichtig: "Angabe zur reisenden Person" korrekt erfassen) und ihr dann das PDF-Billett weiterleiten. Dieses muss sie dann allerdings ausdrucken und mitnehmen.
Gruss