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Mobile App - Zahlungsmittel auswählen auf der App

Reisende/r

Neuerdings kann ich beim Kauf in der App nicht mehr zwischen meinen beiden hinterlegten Karten wählen. Nach der Touch-Id wird der Betrag automatisch abgebucht. Von welcher der beiden Karten ist nicht klar...

 


Akzeptierte Lösungen
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Reisende/r

Ich hab's inzwischen herausgefunden!!

Neu ist links vom roten Balken auf dem "6.20 bezahlen" steht ein Kreditkartensymbol. Wenn man da draufdrückt, kann man das Zahlungsmittel wählen. Das in fetter Schrift angezeigte Zahlungsmittel wird aktuell verwendet.

 Man muss das Zahlungsmittel vor dem drücken auf den roten Balken wählen - dann erscheint sonst schon die Touch-ID zur Bestätigung und es wird von der zuletzt verwendeten Kreditkarte abgebucht.

Heureka!

 

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Reisende/r (Platin)
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Hallo @Veronka,

 

Die hinterlegte Kreditkarte findest du unter „Meine Einstellungen"; „Zahlungsmittel bearbeiten" . Als du dich bei der App registrierst hattest, hattest du eine Kreditkarte als Standardzahlungsmittel hinterlegt. Der Betrag wurde automatisch dieser Karte belastet. Während des Kaufprozess, hast du die Möglichkeit eine andere Karte zu registrieren.

Gruss,

CharlineB

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Reisende/r
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Liebe CharlieB,

Bis letzte Woche konnte ich noch nach dem Touch ID Identifikation zwischen den BEIDEN hinterlegten Kreditkarten wählen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Warum? Wie kann ich diese Funktion wieder aktivieren?

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Reisende/r (Platin)
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Guten Tag @Veronka,

 Es kann sein, wenn du eine American Express und ein Promo-Code zusammen benutzt, dass die Kreditkarte nicht mehr angezeigt wird.

Falls du noch Probleme hast, empfehle ich dir unseren Ticketshop zu kontaktieren: ticketshop@sbb.ch

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruss,

CharlineB

 

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Neuer Autor
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Hallo CharlineB

Ich habe seit ca. 1 Woche (ev. letztes Update) das gleiche Problem wie Veronka.

Ich habe 2 VISA-Karten hinterlegt (1 x Privat, 1 x Geschäft) und bei der Buchung ist neu keine Auswahl mehr möglich. (es ist auch nicht ersichtlich welche Karte ausgewählt wurde.)

 

Gruss Markus

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Reisende/r

Ich hab's inzwischen herausgefunden!!

Neu ist links vom roten Balken auf dem "6.20 bezahlen" steht ein Kreditkartensymbol. Wenn man da draufdrückt, kann man das Zahlungsmittel wählen. Das in fetter Schrift angezeigte Zahlungsmittel wird aktuell verwendet.

 Man muss das Zahlungsmittel vor dem drücken auf den roten Balken wählen - dann erscheint sonst schon die Touch-ID zur Bestätigung und es wird von der zuletzt verwendeten Kreditkarte abgebucht.

Heureka!

 

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Neues Mitglied
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Neues Mitglied
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Wo kann ich ein Zahlungsmittel hinterlegen?
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Reisende/r (Gold)
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Hallo @BM2

In der App unter Meine Einstellungen – Zahlungsmittel bearbeiten – Zahlungsmittel hinzufügen/hinterlegen.

Gruss
@DavideC

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Neuer Autor

Liebe SBB-App-Entwickler - das oben beschriebene Problem bei ZWEI hinterlegten Kreditkarten finde ich wirklich schlecht gelöst - und schlecht darüber informiert. Man müsste doch im Normalfall von selbst auf die Wahl des Zahlungsmittels geleitet werden. Wenn man zwei Kreditkarten des gleichen Anbieters nutzt, nützt das angezeigte Symbol auch herzlich wenig.