Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Mobile App - Zahlungsmittel auswählen auf der App

Reisende/r

Neuerdings kann ich beim Kauf in der App nicht mehr zwischen meinen beiden hinterlegten Karten wählen. Nach der Touch-Id wird der Betrag automatisch abgebucht. Von welcher der beiden Karten ist nicht klar...

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Reisende/r

Ich hab's inzwischen herausgefunden!!

Neu ist links vom roten Balken auf dem "6.20 bezahlen" steht ein Kreditkartensymbol. Wenn man da draufdrückt, kann man das Zahlungsmittel wählen. Das in fetter Schrift angezeigte Zahlungsmittel wird aktuell verwendet.

Man muss das Zahlungsmittel vor dem drücken auf den roten Balken wählen - dann erscheint sonst schon die Touch-ID zur Bestätigung und es wird von der zuletzt verwendeten Kreditkarte abgebucht.

Heureka!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @Veronka,

Die hinterlegte Kreditkarte findest du unter „Meine Einstellungen"; „Zahlungsmittel bearbeiten" . Als du dich bei der App registrierst hattest, hattest du eine Kreditkarte als Standardzahlungsmittel hinterlegt. Der Betrag wurde automatisch dieser Karte belastet. Während des Kaufprozess, hast du die Möglichkeit eine andere Karte zu registrieren.

Gruss,

CharlineB

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Liebe CharlieB,

Bis letzte Woche konnte ich noch nach dem Touch ID Identifikation zwischen den BEIDEN hinterlegten Kreditkarten wählen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Warum? Wie kann ich diese Funktion wieder aktivieren?

Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Guten Tag @Veronka,

Es kann sein, wenn du eine American Express und ein Promo-Code zusammen benutzt, dass die Kreditkarte nicht mehr angezeigt wird.

Falls du noch Probleme hast, empfehle ich dir unseren Ticketshop zu kontaktieren: ticketshop@sbb.ch

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruss,

CharlineB

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo CharlineB

Ich habe seit ca. 1 Woche (ev. letztes Update) das gleiche Problem wie Veronka.

Ich habe 2 VISA-Karten hinterlegt (1 x Privat, 1 x Geschäft) und bei der Buchung ist neu keine Auswahl mehr möglich. (es ist auch nicht ersichtlich welche Karte ausgewählt wurde.)

Gruss Markus

Highlighted

Reisende/r

Ich hab's inzwischen herausgefunden!!

Neu ist links vom roten Balken auf dem "6.20 bezahlen" steht ein Kreditkartensymbol. Wenn man da draufdrückt, kann man das Zahlungsmittel wählen. Das in fetter Schrift angezeigte Zahlungsmittel wird aktuell verwendet.

Man muss das Zahlungsmittel vor dem drücken auf den roten Balken wählen - dann erscheint sonst schon die Touch-ID zur Bestätigung und es wird von der zuletzt verwendeten Kreditkarte abgebucht.

Heureka!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes
Wo kann ich ein Zahlungsmittel hinterlegen?
Highlighted

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Hallo @BM2

In der App unter Meine Einstellungen – Zahlungsmittel bearbeiten – Zahlungsmittel hinzufügen/hinterlegen.

Gruss
@DavideC

Highlighted

Neuer Autor

Liebe SBB-App-Entwickler - das oben beschriebene Problem bei ZWEI hinterlegten Kreditkarten finde ich wirklich schlecht gelöst - und schlecht darüber informiert. Man müsste doch im Normalfall von selbst auf die Wahl des Zahlungsmittels geleitet werden. Wenn man zwei Kreditkarten des gleichen Anbieters nutzt, nützt das angezeigte Symbol auch herzlich wenig.