Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Mobile App Passwort

GELÖST
dussel
Neues Mitglied
Seit die App und Swisspass verknüpft sind, wechselt die App beim bezahlen eines Tickets jedesmal auf die Swisspass-Homepage und ich muss dort Benutzername und Passwort eingeben. Und das Passwort kann ich nicht speichern.

Lässt sich das irgendwie ändern, so dass ich Tickets bis zu einem bestimmten Betrag ohne Passwort kaufen kann - so wie früher? Jedesmal das Passwort einzugeben für ein Ticket für ein paar Franken ist ech mühsam - da löse ich lieber am Automaten oder beim Buschaufer!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @dussel

Geh im Menu auf "Meine Einstellungen" -> "Weitere Einstellungen" und aktiviere da die Funktion "Vereinfachter Kauf unter CHF 40". 

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN
MuG4449
Neues Mitglied

chafi
Reisende/r (Bronze)
Wo finde ich in der neuen Version 8.4.0 das neue Menü „Reisende“ ?

Hallo @chafi

Danke für deine Anfrage.

Mitreisende kannst du bearbeiten in dem du eine Verbindung im Fahrplan eingibst und anschliessend eine Verbindung auswählst (von rechts nach links wischen). Anschliessend erscheint in einem dunkelgrauen Balken die Strecke und unterhalb dieses Balkens kannst du auf "Reisende bearbeiten" klicken. Unter diesem Punkt kannst du weitere Reisende bearbeiten oder neue registrieren. 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruss, 

MarinaZ

chafi
Reisende/r (Bronze)

Guten Tag

Vielen Dank für ihre Antwort.Bis jetzt war das so, das ist mir bekannt.

Beim gestrigen Update heisst es,"Erfassen Sie Mitreisende neu im Menue unter Reisende. Dieses Menue meinte ich. Das fehlt bei mir auf SBB Previev.

IMG_2508 (002).PNG

Hallo @chafi

Bitte überprüfe, ob du die aktuelle Version hast. Du findest es im Menu unter Meine Einstellungen – Reisende (siehe Bild).

Screenshot.png

Freundliche Grüsse
ManuelaPf

chafi
Reisende/r (Bronze)

Super!  Vielen herzlichen Dank. Diese App wird immer besser!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @dussel

Geh im Menu auf "Meine Einstellungen" -> "Weitere Einstellungen" und aktiviere da die Funktion "Vereinfachter Kauf unter CHF 40". 

Gruss

Bei mir erscheint das Felder vereinfachter kauf nicht mehr - habe unter meine einstellungen\weitere einstellungen nur noch die checkbox "werbung von dritten anzeigen" und den link tutorials zurücksetzen. wo kann ich die andere option wieder aktivieren?

Hallo Christof
Konntest du das Problem beheben? Bei mir ist die 40.-- Funktion auch verschwunden.
Freundliche Grüsse

Das war ziemlich schräg. Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, die haben mir gesagt, dass ich mich mit dem Swisspass-Login anmelden soll (was ich ja immer machte). Auf jeden Fall hatte ich dann nach dem Kontakt mit dem Support plötzlich ein Pop-Up in der App, ob ich die Option vereinfachter Kauf aktivieren will... habe nichts anderes gemacht wie auch sonst auch. Aus meiner Sicht hat man da bei der SBB irgendwas aktiviert. Hast du mal eine Deinstallation und Installation der App versucht? (inkl. Reboot zwischen deinstallieren und wieder installieren)

Pilgrim-5
Reisende/r (Platin)
Wäre ja schon gut, nur muss ich das immer wieder mal neu anklicken. Es wirft mir das Häkchen hie und da wieder raus. Mühsam echt, diese Bugs. Sind ja noch andere....