Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Mir zeigt es keine Sparbillete mehr an, obwohl ich genug früh schaue..

Neuer Autor
0 Likes

Strecken die normalerweise Sparbillete anbieten (z.b Zürich HB-Luzern), steht immer sind keine verfügbar, auch wenn ich wirklich genug früh nachschaue und Abfahrtszeiten wähle, wo wenig Leute fahren. Ein Update der SBB-App habe ich schon gemacht und es funktioniert immer noch nicht 😞

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Sparbillette Zürich HB - Luzern

Hallo @Jenni1_ 

Es gibt Sparbillette auf dieser Strecke (Bild 1), momentan aber sehr wenige. Ein möglicher Grund ist vermutlich die grosse Nachfrage in der Ferienzeit.

Indiz für diese Aussage ist folgende Feststellung: Für den Mittwoch 5. August habe ich noch mehrere Sparbillett-Verbindungen gefunden, einige aber nur noch für die 1. Klasse. Diese werden leider nicht mit einem %-Zeichen versehen, selbst dann nicht, wenn sie günstiger sind als das Streckenbillett für die 2. Klasse (Bild 2).

Manchmal findet man noch Sparbillette, in dem man den Abfahrtsort / Zielort leicht verändert. Man gibt im Fahrplan also z.B. Zürich Stadelhofen - Luzern oder Zürich HB - Luzern Allmend/Messe ein. Diesmal war diese Strategie aber nicht erfolgreich.

Wichtig ist, dass man Sparbillette fast ausschliesslich auf Bahnstrecken bekommt. Man sollte also keine Abgangs- oder Zielorte von Bus- oder Tramstationen eingeben.

Gruss, Reto

 

Bild 1: Sparbillette für den 5. AugustBild 1: Sparbillette für den 5. August

Bild 1: Für den 5. August gibt es noch Sparbillette

 

IMG_0144.PNG

Bild 2: Sparbillett für die 1 Klasse (ohne %-Anzeige im Fahrplan)

Highlighted

Neuer Autor

Super ich Danke dir vielmals!