Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Das ist mir bewusst. Der BR trifft solche Entscheidungen aber nicht, ohne sich mit anderen Organen des Bundes kurzzuschliessen. Ich habe dem Bund meine Meinung jedenfalls schon mitgeteilt - und wurde mit einem Einzeiler abgewimmelt.

 

Stossend ist m.M. auf jeden Fall, dass man im Zug mit (oft) genug Platz und in manchen Zügen auch Frischluft durch offene Fenster Maske tragen muss, in Nachtclubs aber nicht.

Bei SRF wird Diskutiert, dass man die Maskenpflicht nur eingeführt hat, weil es da weniger Aufstand gegeben hat als bspw. eine Club-Schliessung.

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Genau das. Man kann nichtmal mehr sagen, dass hier etwas gegen das Virus getan wird. Es wird einfach "irgendwas" getan damit die Leute ruhig sind. Ob es nützt oder nicht und ob es Sinn macht oder nicht, ist doch hier zweitranging, denn es ist und bleibt ein Politikum.