Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Mailadresse für Easy-Ride Quittung ändern

GELÖST
stefan236
Neuer Autor

Wo kann ich die Mailadresse für die EasyRide Kaufquittung ändern. In den Benutzerdaten habe ich die neue Adresse hinterlegt, aber der Beleg kommt noch immer auf die alte Adresse. kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Grusse Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SBB-Kunde
Reisende/r (Platin)

EasyRide wird über den SwissPass-Login (Emailadresse, Passwort) abgerechnet. ( FAQ = Sie benötigen ein gültiges SwissPass-Login, mit dem Sie in der App angemeldet sein müssen.)

-- Hamburger Menu (links oben in der App) - Einstellungen - Logindaten ändern - Login E-Mail ändern

Wichtig: Ändern Sie das SwissPass Login, müssen Sie sich bei allen Onlinediensten und Apps, die damit funktionieren, neu anmelden. Die Funktion "angemeldet bleiben" müssen Sie bei Bedarf erneut aktivieren. 
-- E-Mail Adresse speichern anklicken. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
SBB-Kunde
Reisende/r (Platin)

EasyRide wird über den SwissPass-Login (Emailadresse, Passwort) abgerechnet. ( FAQ = Sie benötigen ein gültiges SwissPass-Login, mit dem Sie in der App angemeldet sein müssen.)

-- Hamburger Menu (links oben in der App) - Einstellungen - Logindaten ändern - Login E-Mail ändern

Wichtig: Ändern Sie das SwissPass Login, müssen Sie sich bei allen Onlinediensten und Apps, die damit funktionieren, neu anmelden. Die Funktion "angemeldet bleiben" müssen Sie bei Bedarf erneut aktivieren. 
-- E-Mail Adresse speichern anklicken. 

vielen Dank für die Lösungsvorschläge, ich habe bei Swisspass das Login schon länger geändert, bekomme die Abrechnungen aber immer noch auf die alte Adresse

Bei mir ist das genauso. Im Login ist die neue korrekte Mailadresse hinterlegt, aber die Kaufquittungen kommen an die alte Mailadresse

SBB-Kunde
Reisende/r (Platin)

-- Doppelabspeicherung- Sorry