Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Login mit swisspass geht nciht

GELÖST
simu65
Reisende/r

Login funktioniert nicht, Loginfenster bleibt hängen.

Ich verwende Android 9 und Firefox.

Auf PC funktioniert alles.

Was soll das, liebe SBB? Da hab ich ein Ingenieurstudium hinter mir und das genügt nicht, um ein Ticket bei der SBB zu kaufen? Nicht in 10min, nicht in 30 min und nicht in 2h? Keiner verstehts! Die SBB versucht, mit Hinhaltetaktik die Kunden für dumm zu verkaufen und auf Zeit zu spielen. Da gibts in der Comunity Personen (z.B. Ex-Bähnler) der schreibt jedem, er soll sich doch bei Ticketshop melden oder die 0848 anrufen. Seid doch ehrlich und sagt, ihr habt keine Lust Euch den Problemen der Kunden anzunehmen. Ehrlich, das brauchen wir nicht, wir brauchen eine funktionierende Lösung. Alles hat mal funktioniert. Auf diesem Handy.

Meine Lösung, und das meine ich ernst: Zug vermeiden, Auto bevorzungen. Ich mag meine Zeit nicht mehr mit App installieren und deinstallieren, mit konfigurieren, mit Comunity fragen und nachlesen etc verschwenden. Entweder gehts, oder eben nicht.

Ein positiver Nebeneffekt hat alles: ich brauch immer weniger Platz in den Zügen, so hats mehr Platz für die anderen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Resume der letzten Tage:

ticketshop@sbb.ch hat mir nicht geholfen. Ich bekam den Tip, Cockies einzuschalen, das war aber bereits so eingestellt. Danach war Funkstille.

Hab dann auf eigene Faust mal einiges ausprobiert. Genützt hat dann schlussendlich folgendes:

Chrom als Standardbrowser einschalten

Die SBB will also, dass ich den Browser vom Datenriesen Google verwende, sonst kann ich keine Tickets lösen. So ist die Situation. Nicht angenehm, wenn man die Hintergründe kennt, aber die kennt halt nicht jeder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN