Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Login Mobile App / sbb.ch / swisspass.ch nicht möglich - geschweige denn Ändern der Zahlungsmittel

Neuer Autor
0 Likes

egal ob in der App, auf sbb.ch oder via swisspass.ch - die Logins und das Laden des Benutzerprofils kann nicht durchgeführt werden. Auf dem iPhone schon alles versucht (Flugmodus, via 4G oder WIFI, App neustarten, iPhone neustarten, etc) - ohne Erfolg. 

Offensichtlich besteht ein Problem im Hintergrund - man wird aber als Benutzer der App nicht informiert, sondern nur die Fehlermeldung "Benutzerprofil kann icht gelesen werden - Fehlercode GPV-503"  erscheint.

Liebe SBB - bitte das Problem beheben damit die Benutzer die Tickets möglichst nicht an den Schaltern und Automaten (Covid!) lösen müssen. Danke!

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @FlyTravelStyle @Tombo @Gelegenheitsfah 

Die Störung des ticketshop dauert noch an. Auf sbb.ch steht (19:49 Uhr): 

Aufgrund technischer Probleme ist der Billettkauf via SBB.ch und SBB Mobile zurzeit nur eingeschränkt möglich. Bitte nutzen Sie den nächsten SBB Billettautomaten.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Gleiches Problem bei mir! 

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Dann bin ich ja froh dass ich scheinbar nicht der Einzige bin...

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @FlyTravelStyle @Tombo @Gelegenheitsfah 

Die Störung des ticketshop dauert noch an. Auf sbb.ch steht (19:49 Uhr): 

Aufgrund technischer Probleme ist der Billettkauf via SBB.ch und SBB Mobile zurzeit nur eingeschränkt möglich. Bitte nutzen Sie den nächsten SBB Billettautomaten.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen