Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Liste gekaufter Tickets drucken

Alcarbonara
Neuer Autor
Liebe SBB

Für meine Spesenabrechnung benötige ich die Belege der online gekauften Tickets. Gibt es eine Möglichkeit eine Liste der Tickets zu drucken oder als pdf herunter zu laden?
Am schönsten wäre natürlich pro Monat.

Freundliche Grüsse
Reto
12 ANTWORTEN
sbb2
Neues Mitglied
 
Amy
Besucher
 
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Alcarbonara

 

Via https://www.sbb.ch/meta/login.html einloggen und dann dort in die Rubrik "Meine Bestellungen". Dort findest du die Übersicht aller Käufe.

 

Gruss

 


@Anonymous@  schrieb:

Hallo @Alcarbonara

 

Via https://www.sbb.ch/meta/login.html einloggen und dann dort in die Rubrik "Meine Bestellungen". Dort findest du die Übersicht aller Käufe.

 

Gruss

 


Der Menupunkt heist inzwischen "Bestellungen" und befindet sich rechts oben hinter dem Knopf, wo ich mich auch Ein- und Auloggen kann

Leider ist diese Liste als Belege nicht brauchbar, da z.B. die Mehrwertsteuernummer nicht darauf ersichtlich ist.

Unter 'Fragen und Antworten' heisst es auch:

"Bei online gekauften Billetten gilt das Billett als Quittung. Ein separater Beleg ist für Privatkunden nicht erhältlich. Wenn Sie als Firma Mehrwertsteuer-Ausweise für Ihre geschäftlichen Reisen wünschen, empfehlen wir Ihnen unser Firmenkundenportal SBB Businesstravel."

Muss ich jetzt eine eigene Firma gründen, um eine Quittung zu bekommen, welche die Firma, bei welcher ich angestellt bin, akzeptiert?

Bezüglich fehlender Mwst-Nr muss ich geraden an 'Postauto' denken...

Ich finde diese Tickets Rechnung auch nicht.

Ich will auch nicht immer jedes Ticket einzeln ausdrucken, sondern dieses als Liste oder so.

SBB, hier sehe ich noch arbeit für euch.

Danke
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @marcel0808

Solange die SBB noch nichts verbessert hat hilft vielleicht diese Anleitung: 

 

Liste gekaufter Billette / Tickets ausdrucken

Mein herzlichster Dank geht an @Anonymous für diesen wertvollen Link:

1. mit diesem Link https://www.sbb.ch/meta/login.html kann man sich anschliesend auf sbb.ch in sein Konto einloggen:

  mit SwissPass einloggen https://www.swisspass.ch/oevlogin/login
  oder
  mit TicketShop einloggen https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do

2. nach dem Swisspass Login oben rechts (beim Kreis mit den beiden Buchstaben) und nach dem Klick auf den Pfeil nach unten: 'Bestellungen' auswählen

3. Zeitraum einstellen, Bestelldatum oder Reisedatum auswählen, Bestellungen suchen. Danach erscheinen alle online gekauften Billette und streckenbezogenen Abonnemente.

Leider fehlt eine Funktion um diese übersichtliche Liste ausdrucken zu können. Somit muss man sich mit 'Webseite als PDF drucken' oder ähnlichem behelfen.

Falls nötig (Mehrwertsteuer / Spesenabrechnung) kann jede Bestellung auch einzeln angezeigt und ausgedruckt werden.

Gruss, Reto

Ich finde die Rubrik "meine Bestellungen" nicht. einzig "bestellungen" und diese beinhaltet nichts. ich kaufe alle Billete über die SBB-mobile App dies sollte aber nichts daran ändern oder?

 

edit: wenn mann die Zeit anpasst geht es.

Ich habe dasselbe Problem. 

Ich habe die Tickets meiner letzten beiden Geschäftsreisen per SBB Mobile bestellt. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die für die Abrechnungen ausdrucken kann. Die Rubrik “Meine Bestellungen” kann ich unter dem obenstehenden Link nicht finden.

 

Danke für Eure Unterstützung.

SH
Neuer Autor

Bei meinen Bestellungen den Zeitraum anpassen, da sonst nur die Tickets in der Zukunft angezeigt werden.

Ich nutze ein iPhone und drucke über Airprint. Habe alles versucht aber das Ticket kommt mit leeren Boxen (statt Buchstaben und Zahlen) raus. Dieses Problem habe ich nur mit SBB Tickets... Abhilfe ist momentan, das Ticket zu fotografieren und das Bild auszudrucken... Steinzeit.
BauerAn
Neuer Autor
Auf der Kreditkartenabrechnung sind doch die Billetkäufe auch drauf.