Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Leider kann diese Transaktion derzeit nicht authentifiziert werden, da uns keine Mobiltelefonnummer

Fritz_1
Neuer Autor
0 Likes

Ich möchte in der SBB App (via Internet oder APP) ein Zahlungsmittel hinterlegen (Mastercard Cumulus von Cembra Money) und erhalte die Fehlermeldung:
"Leider kann diese Transaktion derzeit nicht authentifiziert werden, da uns keine Mobiltelefonnummer für Ihre Karte vorliegt."
Cembra habe alles überprüft, Swisscom hat geprüft ob die SMS Nummer von Cembra gesperrt ist und ein Test SMS gescickt. Alle sagen alles IO - nur der fehler bleibt.
Ich benutze ein HTC Handy mit Android 9, es geht um die Partner Karte, die Nummer ist bei Cembra korrekt hinterlegt.
Was nun ?
Freundliche Grüsse, Fritz

Betreff: Leider kann diese Transaktion derzeit nicht authentifiziert werden, da uns keine Mobiltelef

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo @Fritz_1 

Gibt es dazu noch einen Fehlercode? Könnte mit der 3D Secure Code Authentifizierung zusammenhängen. Der Fehler tritt auf, wenn du in SBB Mobile oder auf sbb.ch das Zahlungsmittel hinterlegen willst, korrekt? 

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Betreff: Leider kann diese Transaktion derzeit nicht authentifiziert werden, da uns keine Mobiltelef

Fritz_1
Neuer Autor
0 Likes

Hallo,

ja, im Webshop erhalte ich die Meldung:
"Die Hinterlegung Ihrer Zahlkarte war nicht erfolgreich. Für den Schutz Ihrer Kartendaten ist die Hinterlegung nur mit erfolgreicher Verifizierung über «3DSecure» möglich. Bei Fragen zu «3DSecure» wenden Sie sich bitte direkt an Ihre kartenherausgebende Bank."
Meine Bank Cembra Money behaupted bei ihnen wäre alles IO . . . hab schon drei mal angerufen . . die Nummer ist hinterlegt und korrekt.
Freundliche Grüsse und herzlichen Dank, Fritz