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Leider kann diese Transaktion derzeit nicht authentifiziert werden, da uns keine Mobiltelefonnummer

GELÖST
Fritz_1
Reisende/r

Ich möchte in der SBB App (via Internet oder APP) ein Zahlungsmittel hinterlegen (Mastercard Cumulus von Cembra Money) und erhalte die Fehlermeldung:
"Leider kann diese Transaktion derzeit nicht authentifiziert werden, da uns keine Mobiltelefonnummer für Ihre Karte vorliegt."
Cembra habe alles überprüft, Swisscom hat geprüft ob die SMS Nummer von Cembra gesperrt ist und ein Test SMS gescickt. Alle sagen alles IO - nur der fehler bleibt.
Ich benutze ein HTC Handy mit Android 9, es geht um die Partner Karte, die Nummer ist bei Cembra korrekt hinterlegt.
Was nun ?
Freundliche Grüsse, Fritz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe das Problem gelöst indem ich die andere (TCS) Karte regsitrierte - ebenfalls und mit derselben Telefon Nr. bei Cembra hinterlegt.

Ich habe das Problem Cembra gemeldet - hat diese überhaupt nicht interessiert . . .
Mit freundlichen Grüssen, Fritz Blatter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Fritz_1 

Gibt es dazu noch einen Fehlercode? Könnte mit der 3D Secure Code Authentifizierung zusammenhängen. Der Fehler tritt auf, wenn du in SBB Mobile oder auf sbb.ch das Zahlungsmittel hinterlegen willst, korrekt? 

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Hallo,

ja, im Webshop erhalte ich die Meldung:
"Die Hinterlegung Ihrer Zahlkarte war nicht erfolgreich. Für den Schutz Ihrer Kartendaten ist die Hinterlegung nur mit erfolgreicher Verifizierung über «3DSecure» möglich. Bei Fragen zu «3DSecure» wenden Sie sich bitte direkt an Ihre kartenherausgebende Bank."
Meine Bank Cembra Money behaupted bei ihnen wäre alles IO . . . hab schon drei mal angerufen . . die Nummer ist hinterlegt und korrekt.
Freundliche Grüsse und herzlichen Dank, Fritz

 

Ich habe das Problem gelöst indem ich die andere (TCS) Karte regsitrierte - ebenfalls und mit derselben Telefon Nr. bei Cembra hinterlegt.

Ich habe das Problem Cembra gemeldet - hat diese überhaupt nicht interessiert . . .
Mit freundlichen Grüssen, Fritz Blatter

Hallo @Fritz_1 

Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es nun doch noch geklappt (halt mit einer anderen Karte).

Wünsche dir gute Reisen.

Gruess Carlo