Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo,
wie kann ich mein Benutzerkonto "Swisspass" löschen, so als auch meine komplette. Kundendaten bei SBB?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @11180
Es ist möglich, sein Kundenkonto im angemeldeten Zustand direkt auf swisspass.ch selbst zu löschen:
Siehe auch unterste Frage bzw. Antwort unter https://www.swisspass.ch/faq#registrierung
Beste Grüsse & gute Fahrt
Daniel
Hallo @MP50 , in der Regel kann und muss jeder sein Kundenkonto selber löschen. Melde dich mit deinem Swisspass Login an. Unter mein Konto ( Logindaten) kannst du dein Kundenkonto ganz löschen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Sonnige Grüsse GiuseppeL
@GiuseppeL ...aber was dort beim Login am Schlusse angezeigt wird ist doch ein gewöhnliches Logout ...auf deutach "abmelden". Meiner Ansicht will aber @MP50 den Account komplett schliessen und diese Löschfunktion wird nur indirekt angeboten, wenn man z.B. die Karte verliert und für 30 CHF eine neue Karte kauft. Aber sonst wird keine eigenständige Löschung angeboten. Meiner Mwinung muss das der bediente Schalter, die Auskunftsstelle in Brig oder Alliance Swisspass machen...aber wer genau ist zuständig für eine unwiderrufliche Löschung eines nicht mehr gebrauchten Accounts ? (Todesfall, keine Abos mehr- Nichtnutzung)
Hallo @11180
Es ist möglich, sein Kundenkonto im angemeldeten Zustand direkt auf swisspass.ch selbst zu löschen:
Siehe auch unterste Frage bzw. Antwort unter https://www.swisspass.ch/faq#registrierung
Beste Grüsse & gute Fahrt
Daniel
Allein von meinem Bauchgefühl erkenne ich in der Frage zwei unterschiedliche Begriffe :
-- Kundenkonto löschen : Der SwissPass wird aufgehoben (z.B. Todesfall , melden , Rückgabe SwissPass) oder wird nach 5 Jahren Nichtnutzung wahrscheinlich automatisch aufgehoben. Zuständigkeit für den SwissPass : Alliance SwissPass Länggassstrasse 7, 3012 Bern, info@allianceswisspass.ch, +41 31 359 22 40 und sicher wird jeder bediente Bahnschalter weiterhelfen.
-- Benutzerkonto "Swisspass" löschen : Man verzichtet auf den Kauf von einem elektronischen Billett über sbb.ch und will keine Verknüpfung in der SwissPass App.... kann man selber machen : a) sbb.ch beim PC : Billettkauf als Gast, der gespeicherte SwissPass-Login selber löschen bei Browser-Einstellungen - Autofill - Passwortmanager und b) SBB-mobile App : Profil - Logout ganz unten und auch als Gast kaufen...