Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Kreditkarte als Zahlungsmittel funktioniert nicht

Icognito
Neuer Autor

Ich habe früher immer via App und Easyride meine Tickets gelöst. Meine Kreditkarte funktioniert aber nicht als Zahlungsmittel. Ich kann sie registrieren, aber es wird nichts abgebucht. Warum? Es ist eine Debitkarte mit einem Konto in Litauen. 

 

6 ANTWORTEN
Evelyne_99
Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich hab e das gleiche Problem und weiss auch dass andere nicht mehr mit der Kreditkarte zahlen können. 
Trotz Gültigkeit!
Meine Karte ist abgelaufen und ich müsste die neue Karte hinterlegen, aber das alles nützt gar nichts.

Mit TWINT funktioniert es, schon sehr komisch.

 

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Icognito 

Um was für ein Zahlungsmittel (Kartenherausgeber) handelt es sich genau? VISA oder Mastercard?

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Danke,

Es ist eine VISA Karte

Hallo @Icognito 

Was kommt für eine Fehlermeldung wenn du diese Karte als Zahlungsmittel hinterlegts und dann beim Kaufversuch auswählst? 

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

SandrineS
Moderator

Hallo @Icognito 

Danke für deine Anfrage.

Ein generelles Problem ist uns nicht bekannt. Ich empfehle dir das Zahlungsmittel zu löschen und neu hinzuzufügen.

Tipp: Lösche zuerst alle vorhandenen Zahlungsmittel. Danach wählst du «Zahlungsmittel hinzufügen» und gibst das gewünschte Zahlungsmittel neu ein.

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, sende uns per Kontaktformular (Kontakt SBB Mobile | SBB) einen Screenshot der Fehlermeldung zu. 

Lieber Gruss, SandrineS

Liebe Sandrine,

das habe ich etliche Male schon versucht. Ich kann sie löschen und anmelden. Es bucht mir aber nichts ab. Und wenn das die App realisiert, ruft es mich auf ein anderes Zahlungsmittel anzumelden, bspw. Twint. Wenn ich das tue, bucht es mir den alten betrag bei Twint ab. Die Visa Karte kann ich in der Zwischenzeit löschen und neu anmelden und das Porzedere beginnt von vorne, wenn ich von Twint, dann wieder auf die KK wechsle.