Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Kreditkarte als Zahlungsmittel funktioniert nicht

Icognito
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe früher immer via App und Easyride meine Tickets gelöst. Meine Kreditkarte funktioniert aber nicht als Zahlungsmittel. Ich kann sie registrieren, aber es wird nichts abgebucht. Warum? Es ist eine Debitkarte mit einem Konto in Litauen. 

 

Betreff: Kreditkarte als Zahlungsmittel funktioniert nicht

SandrineS
Moderator
0 Likes

Hallo @Icognito 

Danke für deine Anfrage.

Ein generelles Problem ist uns nicht bekannt. Ich empfehle dir das Zahlungsmittel zu löschen und neu hinzuzufügen.

Tipp: Lösche zuerst alle vorhandenen Zahlungsmittel. Danach wählst du «Zahlungsmittel hinzufügen» und gibst das gewünschte Zahlungsmittel neu ein.

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, sende uns per Kontaktformular (Kontakt SBB Mobile | SBB) einen Screenshot der Fehlermeldung zu. 

Lieber Gruss, SandrineS

Betreff: Kreditkarte als Zahlungsmittel funktioniert nicht

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo @Icognito 

Um was für ein Zahlungsmittel (Kartenherausgeber) handelt es sich genau? VISA oder Mastercard?

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Betreff: Kreditkarte als Zahlungsmittel funktioniert nicht

Icognito
Neuer Autor
0 Likes

Danke,

Es ist eine VISA Karte

Betreff: Kreditkarte als Zahlungsmittel funktioniert nicht

Icognito
Neuer Autor
0 Likes

Liebe Sandrine,

das habe ich etliche Male schon versucht. Ich kann sie löschen und anmelden. Es bucht mir aber nichts ab. Und wenn das die App realisiert, ruft es mich auf ein anderes Zahlungsmittel anzumelden, bspw. Twint. Wenn ich das tue, bucht es mir den alten betrag bei Twint ab. Die Visa Karte kann ich in der Zwischenzeit löschen und neu anmelden und das Porzedere beginnt von vorne, wenn ich von Twint, dann wieder auf die KK wechsle. 

Betreff: Kreditkarte als Zahlungsmittel funktioniert nicht

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo @Icognito 

Was kommt für eine Fehlermeldung wenn du diese Karte als Zahlungsmittel hinterlegts und dann beim Kaufversuch auswählst? 

Gruess Carlo
Team SBB Mobile