Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Der Swisspass dient mir auch als elektronischer Zugang zur Velostation von Velocity in Delémont und für Aktivierung des Mobility-Autos. Leider funktioniert der Swisspass für diese Services seit einiger Zeit nicht mehr. Zudem wurde ich von einem Zugführer darauf aufmerksam gemacht, dass er den Swisspass (mit GA hinterlegt) nicht mehr mit seinem Smartphone kontaktlos prüfen kann, sondern den QR-Code scannen muss.
Anscheinend muss ich jetztscannen für CHF 30.-- eine Ersatzkarte bestellen. Weshalb eigentlich? Ich habe die Karte ja weder mutwillig beschädigt (wie auch?) noch verloren.
Hallo @tschaipi
Vielen Dank für deine Anfrage.
In folgenden Fällen erhältst du kostenlos eine Ersatzkarte:
In folgenden Fällen kostet die Ersatzkarte 30 Franken:
Am besten kontaktierst du unsere Kundenhotline unter der Nummer +41848 44 66 88 (CHF0.08/Min). Unsere Kundenberater können dir telefonisch eine Ersatzkarte bestellen.
Ich wünsche dir alles gute.
Gruss
DafineM
Hallo @tschaipi
Vielen Dank für deine Anfrage.
In folgenden Fällen erhältst du kostenlos eine Ersatzkarte:
In folgenden Fällen kostet die Ersatzkarte 30 Franken:
Am besten kontaktierst du unsere Kundenhotline unter der Nummer +41848 44 66 88 (CHF0.08/Min). Unsere Kundenberater können dir telefonisch eine Ersatzkarte bestellen.
Ich wünsche dir alles gute.
Gruss
DafineM