Step 1

This is where customers help other customers. Find useful information in existing discussions or ask your questions.

Forward

Step 2

You will find tips and tricks about train travel here.

Back Forward

Step 3

You will see the latest posts from all areas of the Community here.

Back End tour
Announcements
Please use our help & contact area for all questions regarding your ticket bookings, for refunds and to report lost items.
The SBB Community is a public forum (customers help customers); please don’t post any personal data (names, addresses, e-mail, credit card numbers, ticket order no. etc.).

Klassenwechsel per App

decidedlyso
New Member
Wie löst man per App einen Klassenwechsel auf beliebiger Strecke?
13 REPLIES
RosmariePonato
New Author
Klassenwechsel per App
KilianS
Traveller (gold)

Hey Decidedlyso,

Betreffend der Sprache:

Sprache muss für das ganze IPhone geändert werden:

Einstellungen > Allgemein > iPhone-Sprache (danach gibt es einen kurzen Restart).

Klassenwechsel:

Problem ist wahrscheinlich, dass die 1. Klasse ausgewählt ist. Für den Klassenwechsel braucht es jedoch oben die Auswahl 2. Klasse.

Gruss Kilian

seit heute wird nur noch die möglichkeit klassenwechsel für ganzen tag angezeigt... wo ist bloss der klassenwechsel für eine strecke hin? habt ihr das abgeschafft??
KilianS
Traveller (gold)

Hier noch ein Foto zum KlassenwechselHier noch ein Foto zum Klassenwechsel

Hi,

I don't see the "Class upgrade (specific route)" option from your last screen shot. How can I get this option to show up?

Thanks!
KilianS
Traveller (gold)

Hey Codrin,

You have to choose "2nd Class" in the ordering process, so that the Class-upgrade option shows up.

Regards, Kilian

ich habe das selbe problem. kann auch keinen klassenwechsel per app lösen. wurde das feature verschoben? die letzren 10x hab ich das immer ohne support geschafft.
dann war ich am automat und konnte auch da die option nicht finden. sitze jetzt in der 2. klasse und kann nicht wie geplant ruhig arbeiten. so hätte ich auch gleich das auto nehmen können.
Anonymous
Not applicable
Hallo Erst die gewünschte Verbindung im Fahrplan suchen und dann via "Billett kaufen". Gruss
...der Antwort hilft nicht: Ich habe die App auf English, und die Klassenwechseln (Class upgrade) option ist nicht zu finden! Bitte Hilfe!
PM
New Author
...ok, gefunden!
Es ist zwar nicht ganz intuitiv (es sollte unten den quick tickets sein), aber es ist da.
Gruss
Finde die option auch nicht... weder in schnellwahl noch in strecken-billett-kauf-sicht. Wo ist das?????
Hab es nicht gefunden (ENG App) SBB bitte Euch um Präzisierung oder Screenshot wo man den Klassenwechsel genau findet. Danke!
Finde die option auch nicht. Möchte nicht den ganz-tages klassenwechsel sondern nur für eine bestimmte verbindung. Wo ist das in der App auf English??