Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Klassenwechsel per App kaufen

001000ms
Neuer Autor
0 Likes

Hallo liebe Community, 

Ich habe ein Anliegen und eine Frage dazu:

Ich bin im Besitz eines 2. Klasse GA. Ab und zu löse ich vor Antritt der Reise im SBB Mobile App einen Klassenwechsel. Meist eine Tageskarte. Ich habe den Swisspass in der App verknüpft. 

Meine Frage ist nun: Wenn ich bei der Kontrolle nur den Klassenwechsel in der App vorzeige, ob dann der Kondikteur direkt auch mein GA sieht?

Denn jedesmal switchen ist auch nicht praktisch. 

Danke für eure Antworten und eure Hilfe. 

LauraV
Moderator
0 Likes

Hallo @001000ms 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Die Hinterlegten Abos auf der App dienen zur Angebot und Preisgestaltung, jedoch nicht zur Integrierung in die gebuchten Ticket. Bei der Kontrolle muss das GA sowie auch der Klassenwechsel vorgewiesen werden. Das GA muss zusätzlich vorgewiesen werden damit der Klassenwechsel gültig ist.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss, LauraV