Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Klassenwechsel in App buchen

Neuer Autor
0 Likes

Gestern ist mir aufgefallel, dass ich aus der App keinen Klassenwechsel mehr buchen kann. Die Option wird im Fahrplan nicht mehr angezeigt. Ist das Problem bekannt?

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @matobe 

Kannst du ein Beispiel-Verbindung angeben? Vielleicht funktioniert es in der Zwischenzeit wieder. Bei mir scheint es  möglich zu sein. 

Gruss, Reto

IMG_0503.PNG

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Reto

Danke für deine Antwort. Z.B. Verbindung Liestal - Basel kann ich keinen Klassenwechsel anwählen. 

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Ja genau. Im TNW-Tarifgebiet scheint es tatsächlich nicht (mehr?) zu funktionieren. @claudio86 hat den gleichen Fehler auch gemeldet. 

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/Klassenwechsel-einfache-Fahrt-...

Gruss, Reto

Highlighted

Pendler/in

Das Problem scheint auf kürzere Strecken beschränkt zu sein. Für längere Strecken, für die man "alle Zonen" braucht, funktioniert es. So funktioniert es zum Beispiel für Basel - Frick, aber nicht Rheinfelden - Frick.

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Ist mir auch vor kurzem aufgefallen auf der Strecke Pratteln - Basel SBB gehts ebenfalls nicht mehr 😕

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @matobe 

Dieser Fehler bezüglich dem Klassenwechsel für Kurzstrecken im TNW ist uns bereits bekannt. Wir haben es gerne weitergeleitet und suchen schnellstmöglich nach einer Lösung.

Als Alternative in der Zwischenzeit kannst du den Klassenwechsel und das TNW-Einzelbillett direkt am Automaten oder vor Ort am Schalter beziehen.

Gruss, VlaznimA.

Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Hallo zäme

Zuerst gab es keine KLW im TNW und ZVV mehr, dann falsche mit zu hohem Preis, da immer Angebot für "Alle Zonen via Alle Zonen" kam. Wir haben dies nun korrigiert und mit dem nächsten Backend-Ticketing-Release sollte das Problem.

Danke für den wertvollen Support.

Gruess Carlo

SBB Mobile Team

Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Hallo zäme

Der Release der Korrektur erfolgt am Montag 19. Oktober 2020. Dazu müsst ihr keine neue App-Version laden. 

Gruess Carlo

SBB Mobile