Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kennzeichnung/Alias für Kreditkarten

user789
Neuer Autor

Ich benutze die Mobile App für private Reisen, machmal aber auch geschäftlich. Dazu habe ich zwei Kreditkarten hinterlegt. Beim Bezahlen zeigt es mir nur die letzten Ziffern der Kredikarten-Nummer an, was es schwierig macht, die Kreditkarten auseinanderzuhalten.

Wünschenswert wäre, man könnte pro Zahlungsart eine Kennzeichnung/Alias erfassen. Sowas wie "Privat", "Geschäft", "Gemeinschaftskonto", …

Die Frage wurde bereits bereits vor 2 Jahren einmal gestellt bzgl. Twint, aber nie richtig beantwortet: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/Kennzeichnung-Kreditkarten/m-p...

1 ANTWORT
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @user789 

Danke für die Rückmeldung. Habe ich bereits in unser Team mitgenommen. Wir haben dazu eine neue Anforderung erstellt und schauen wann wir diese einplanen können. Aktuell gibt es aber noch keinen Slot und keinen fixen Umsetzungszeitpunkt. 

Danke für dein Verständnis und ä Gruess

Carlo 

Team SBB Mobile