Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Keine Texteingabe beim SBB App Login möglich, Android

Climb
Neuer Autor
0 Likes
Liebe Community,

ich habe ein Swisspass Konto erstellt, damit ich unterwegs jederzeit SBB Tickets kaufen kann. Von meinem PC aus funktioniert das wunderbar. Jetzt will ich den Swisspass mit der SBB App auf dem Handy verknüpfen, das funktioniert aber nicht:

Wenn ich in der App die Formulare zur Eingabe von Mail Adresse sowohl für das "Login" als auch für das "Registrieren" öffne, kann ich keinerlei Text dort eingeben. Die beiden Felder bleiben weiss, der Cursor bewegt sich nicht, obwohl ich in der Tastatur tippe. Es erscheint keine Fehlermeldung.
In den Nicht-Login Formularen, z.B. dem Fahrplan der App kann ich problemlos Text eingeben, der erkannt wird.

Erfolglose Versuche:
- App deinstalliert und neu installiert
- Autokorrektur deaktiviert
- Handy Neustart
- Ich habe versucht, das zu umgehen, indem ich Mail Adresse und PW jeweils von woanders in die Zwischenablage kopiert und in das Formular eingesetzt habe. Da erscheinen dann auch die Mail Adresse und die Sternchen für's Passwort. Es kommt aber dann die Meldung, dass das PW falsch ist.

Daten:
Telefon: Samsung Galaxy A7 (2018)
App: SBB Mobile v11.3.2 (23), frisch installiert

Vielen Dank für Ideen!
Climb

ManuelaPf
Pendler/in
0 Likes

Hallo @Climb 

Damit du dich mit deinem SwissPass-Login auf SBB Mobile anmelden kannst, lasse die Cookies zu. So geht's:

- Öffne Google Chrome auf deinem Smartphone.
- Klicke oben rechts auf die 3 Punkte -> "Einstellungen" -> "Website-Einstellungen" -> "Cookies".
- Lasse die Cookies zu.
- Öffne SBB Mobile und logge dich mit deinem SwissPass-Konto ein.

Solltes du weiterhin Probleme haben wende dich direkt an den Online/Mobile Support unter ticketshop@sbb.ch

Freundliche Grüsse
ManuelaPf

Climb
Neuer Autor
0 Likes

Hallo Manuela,

vielen Dank für deine Antwort und die super genaue Beschreibung. Ich habe die Cookies zugelassen, das hat aber nichts verändert. Die Eingabe von Text nur in der SBB Login Seite ist immer noch nicht möglich.

Ich habe es an den Support geschrieben. Gehe mal davon aus, dass das lange dauern wird.

Viele Grüsse,

Climb