Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kein SBB Login > kein Mobile App Login?

Dareia
Neuer Autor

Ich hatte kein SBB Ticketshop Konto, als ich mein Swisspass-Login bekommen habe; deswegen scheint es für mich unmöglich zu sein, in der Mobile-App zu registrieren. Die Swisspass-Daten will die App nicht nehmen, und ich kann kein Ticketshop Konto erstellen, da ich Fehlermeldung bekomme (weil mein E-Mail schon für Swisspass verwendet ist). Was soll ich tun?

Vielen Dank

Daria 

7 ANTWORTEN
manukobelt
Neues Mitglied
Habe ein Swisspasslogin, kann mich aber auf der sbb App nicht einloggen. Es scheint nicht möglich, ein ticketshopkonto zu erstellen. Es heisst immer, die Daten seien bereits von einem anderen Benutzer verwendet (ich selber). Reicht fas swisspasslogin nicht aus? Wie kann ich mich im ticketshop registrieren?
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Dareia

Hast du da schon reingeschaut: http://www.sbb.ch/abos-billette/abonnemente/swisspass/swisspasslogin.html ?

Gruss

Michael

Ja, TicketShop + SwissPass-Konto funktioniert, SBB Mobile App aber nicht...

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Dareia

Bei der Erstellung des SwissPass-Konto wurde automatisch ein SwissPass-Benutzername im Ticketshop generiert. Mit diesem Konto kannst du dich nicht in unserer App einloggen.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Registriere dich neu unter https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/register.do?sprache=de und verwende dazu eine andere E-Mail Adresse.

1. Schreibe eine E-Mail an ticketshop@sbb.ch damit die Verknüpfung des SwissPass mit deinem aktuellen sbb.ch-Konto gelöscht werden kann. Bitte beachte, dass du in diesem Fall keinen Zugriff mehr auf deine früheren Bestellungen mit dem SwissPass-Konto hast. Das Benutzerkonto unter www.swisspass.ch bleibt aber bestehen.

Gruss SandraI

@SandraI

gibt es dafür einen bestimmten Grund und ist beabsichtigt, dies in nächster Zukunft zu beheben?
Um ehrlich zu sein scheint mir dies ein wenig umständlich.

Grüsse

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo LWalker 

Da gebe ich dir recht. Wir sehen das auch so und planen im Verlauf dieses Jahres eine Anpassung beim Login.

Zukünftig wird es nur noch ein Login für alle Kanäle (SBB-Webseite, SBB Mobile und die ÖV-Plattform swisspass.ch) geben. Alle Konto-Inhaber werden rechtzeitig per E-Mail über die Migration und enstsprechende Änderungen informiert.

Gruss SandraI

Guten Tag,

Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage. Es betrifft die App für Windows Phone. Hier funktioniert das SwissPass-Login offensichtlich nicht. Mit der alten ID vom Ticketshop kann mab sich noch anmelden in der App, aber: die Karte im "Zahlungsmittel" ist veraltet. Wie kann diese Karte aktualisiert werden? Die App bietet leider keinen Zugang zu den Einstellungen und das Login bei SBB (Webseite) akzeptiert nur noch das a SwissPass-Login.

Vielen Dank im Voraus für das Feedback und hoffentlich einen Lösungsvorschlag.

MfG