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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich hatte kein SBB Ticketshop Konto, als ich mein Swisspass-Login bekommen habe; deswegen scheint es für mich unmöglich zu sein, in der Mobile-App zu registrieren. Die Swisspass-Daten will die App nicht nehmen, und ich kann kein Ticketshop Konto erstellen, da ich Fehlermeldung bekomme (weil mein E-Mail schon für Swisspass verwendet ist). Was soll ich tun?
Vielen Dank
Daria
Hallo @Dareia
Hast du da schon reingeschaut: http://www.sbb.ch/abos-billette/abonnemente/swisspass/swisspasslogin.html ?
Gruss
Michael
Ja, TicketShop + SwissPass-Konto funktioniert, SBB Mobile App aber nicht...
Hallo @Dareia
Bei der Erstellung des SwissPass-Konto wurde automatisch ein SwissPass-Benutzername im Ticketshop generiert. Mit diesem Konto kannst du dich nicht in unserer App einloggen.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Gruss SandraI
gibt es dafür einen bestimmten Grund und ist beabsichtigt, dies in nächster Zukunft zu beheben?
Um ehrlich zu sein scheint mir dies ein wenig umständlich.
Grüsse
Hallo LWalker
Da gebe ich dir recht. Wir sehen das auch so und planen im Verlauf dieses Jahres eine Anpassung beim Login.
Zukünftig wird es nur noch ein Login für alle Kanäle (SBB-Webseite, SBB Mobile und die ÖV-Plattform swisspass.ch) geben. Alle Konto-Inhaber werden rechtzeitig per E-Mail über die Migration und enstsprechende Änderungen informiert.
Gruss SandraI