Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kein Login auf Swisspass möglich

GELÖST
Schmiandy
Reisende/r

Auf meinem Samsung Galaxy mit Android 7.1.2 und der SBB mobile App 6.8.1 kann ich mich weder über den browswer noch über die app einlogggen.

Auf dem PC kann ich mich problemlos mit firefox einloggen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo

Danke für die Antwort.

Habe neuen Browser installiert und damit funktioniert es jetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Schmiandy
Reisende/r

Habe soeben eine Frage mit Android gesehen.

Dort wird die Installation von Chrome verlangt damit es funktioniert.

Ich habe Browswer von lineageos

wozu bruacht es überhaupt den Browser ich will ja nur das Billet bezaheln

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Schmiandy

Gemäss meinen Infos tritt das Problem effektiv nur mit Android Smartphones auf. Vermutlich liegt es am Browser "Samsung Internet" (betroffene Version 5.4.21.54). Am besten machst du da mal ein Update.

Wenn du Google Chrome als Standardbrowser hinterlegst, funktioniert es auch - wie du schon selbst bemerkt hast.

Für weitere Fragen kannst du dich gerne an den Support wenden: https://www.sbb.ch/de/meta/kontakte/ticketshop-onlinetickets-mobiletickets.html

Liebe Grüsse
SandraI

Hallo

Danke für die Antwort.

Habe neuen Browser installiert und damit funktioniert es jetzt.