Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Trotz neuladen der App werden meine Tickets OHNE Beetag angezeigt... Es erscheint lediglich eine weisse Fläche (iphone 13, iOS 15)
Hallo @TomW1
Wir haben einen Hotfix gemacht, der heute ca. 14 Uhr live geht. Dieser wird das Problem bei bereits gekauften und bei zukünftigen Käufen beheben. Es ist eine Anpassung im App Backend, das heisst es muss keine neue App-Version heruntergeladen werden.
@Ex-Bähnler und @NicolasK : FYI
Merci u Gruess
Carlo
Hallo @TomW1
Danke für deine Anfrage und die Info.
Mit "Beetag" meinst du "QR-Code"? Ich habe bereits einen Test Kauf (mit iOS15) durchgeführt, keine Störung konnte festgestellt werden und der QR-Code ist ersichtlich.
Wenn ich richtig verstehe, hast du mit der App Billette gekauft und kein QR-Code erhalten. Hast du per Email eine Bestätigung erhalten? Eventuell eine Fehlermeldung? Tut mir leid aber ich kann deine Anfrage auf die schnelle nicht nachvollziehen.
Freundliche Grüsse
NicolasK
Ciao NicolasK
Ich habe zwei Tickets Web gekauft, Zwei Mails mit QR Code habe ich erhalten. Beide Tickets wurden mir auch in der SBB App angezeigt aber die QR Code Fläche ist weiss ohne QR Code in der App. Ich habe auch die App gelöscht und nochmals geladen... hat nicht geholfen.
Lg Tom
Hallo @TomW1 @Ex-Bähnler @NicolasK
Das scheint ein gröberer Bug zu sein. Könnt ihr mir kurz bestätigen, dass das Verhalten bei Online (sbb.ch) gekauften (internationalen) Tickets auftritt, welche in der App angezeigt werden sollten ( alter Webshop, gab dazu gerade einen Watson-Beitrag).
Weiter wäre für mich wichtig was für ein Gerät genutzt wird (iOS oder Android).
Ich habe bei uns ein Störungs-Issue erstellt und bin froh um jede hilfreiche Info. Die Sache wird von uns prioritär angeschaut im Moment.
Merci für euren wertvollen Support.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Ja es handelt sich um zwei Tickets gekauft im Webshop am 4.11 16.55 Bern - Zürich und retour am nächsten Tag. Mein Handy ist ein iphone 13 mit iOS15
Hallo @TomW1
Wir haben einen Hotfix gemacht, der heute ca. 14 Uhr live geht. Dieser wird das Problem bei bereits gekauften und bei zukünftigen Käufen beheben. Es ist eine Anpassung im App Backend, das heisst es muss keine neue App-Version heruntergeladen werden.
@Ex-Bähnler und @NicolasK : FYI
Merci u Gruess
Carlo
@Dasi hat am Samstag das gleiche Problem gemeldet.
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/QR-Code/td-p/37768
Sein Beitrag war irrtümlich in der Spamquarantäne.
Gruss, Reto