Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kein Beetag in der App

GELÖST
TomW1
Neuer Autor

Trotz neuladen der App werden meine Tickets OHNE Beetag angezeigt... Es erscheint lediglich eine weisse Fläche (iphone 13, iOS 15)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @TomW1 

Wir haben einen Hotfix gemacht, der heute ca. 14 Uhr live geht. Dieser wird das Problem bei bereits gekauften und bei zukünftigen Käufen beheben. Es ist eine Anpassung im App Backend, das heisst es muss keine neue App-Version heruntergeladen werden.

@Ex-Bähnler und @NicolasK : FYI

Merci u Gruess

Carlo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @TomW1 

Danke für deine Anfrage und die Info.

Mit "Beetag" meinst du "QR-Code"? Ich habe bereits einen Test Kauf (mit iOS15) durchgeführt, keine Störung konnte festgestellt werden und der QR-Code ist ersichtlich. 

Wenn ich richtig verstehe, hast du mit der App Billette gekauft und kein QR-Code erhalten. Hast du per Email eine Bestätigung erhalten? Eventuell eine Fehlermeldung? Tut mir leid aber ich kann deine Anfrage auf die schnelle nicht nachvollziehen.

Freundliche Grüsse
NicolasK

QR.JPG

Ciao NicolasK

Ich habe zwei Tickets Web gekauft,  Zwei Mails mit QR Code habe ich erhalten. Beide Tickets wurden mir auch in der SBB App angezeigt aber die QR Code Fläche ist weiss ohne QR Code in der App.  Ich habe auch die App gelöscht und nochmals geladen...  hat nicht geholfen. 

Lg Tom

Hallo @TomW1 @Ex-Bähnler @NicolasK 

Das scheint ein gröberer Bug zu sein. Könnt ihr mir kurz bestätigen, dass das Verhalten bei Online (sbb.ch) gekauften (internationalen) Tickets auftritt, welche in der App angezeigt werden sollten ( alter Webshop, gab dazu gerade einen Watson-Beitrag). 

Weiter wäre für mich wichtig was für ein Gerät genutzt wird (iOS oder Android).

Ich habe bei uns ein Störungs-Issue erstellt und bin froh um jede hilfreiche Info. Die Sache wird von uns prioritär angeschaut im Moment.

Merci für euren wertvollen Support.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Ja es handelt sich um zwei Tickets gekauft im Webshop am 4.11 16.55 Bern - Zürich und retour am nächsten Tag. Mein Handy ist ein iphone 13 mit iOS15

Hallo @TomW1 

Wir haben einen Hotfix gemacht, der heute ca. 14 Uhr live geht. Dieser wird das Problem bei bereits gekauften und bei zukünftigen Käufen beheben. Es ist eine Anpassung im App Backend, das heisst es muss keine neue App-Version heruntergeladen werden.

@Ex-Bähnler und @NicolasK : FYI

Merci u Gruess

Carlo

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @TomW1 @NicolasK  

@Dasi hat am Samstag das gleiche Problem gemeldet.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/QR-Code/td-p/37768

Sein Beitrag war irrtümlich in der Spamquarantäne. 

Gruss, Reto