Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Kauf von Sparbillete mit SBB App nicht möglich/ Fehlermeldung TIF 30-14

Alex5
Neuer Autor

Hilfe!!

Leider kann ich keine Sparbillete oder allgemein Billete für die nächsten Tage mit der App kaufen… ich habe seit ein paar Tagen neu ein iPhone SE. Es kommt immer eine Fehlermeldung TIF 30-14.

Habe App deinstalliert und wieder installiert, mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Zahlungsmittel (monatsrechnung) neu erfasst. Debitkarte Eingabe war auch nicht möglich.

Danke im Voraus für alle Hilfestellungen!

Alex

3 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Alex5 

Die Fehlermeldung bedeutet "Payment Authorisation refused". Die Autorisierung vom Zahlungsmittel wird abgelehnt. Bitte kontaktiere den entsprechenden Anbieter (Byjuno für Monatsrechnung, Kartenherausgeber bei Debitkarte).

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Lieber Carlo

Danke für deine Antwort. Das seltsame ist, dass eine Tageskarte für heute im Raum Zürich mit Monatsrechnung möglich war. Ich werde trotzdem byjuno kontaktieren. Eventuell melde ich mich erneut. Dankeschön! 

Hallo @Alex5 

Mir ist noch eine Idee gekommen. Kann es sein, dass du die Limite (CHF 500.-) erreicht hast? Und die günstigere TK im Raum Zürich hat noch rein gepasst, aber ein teureres Ticket nicht? 

Gruess Carlo