Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kann man mit der Apple Watch ein Billet kaufen?

GELÖST
fuchsfrass
Neuer Autor

Kann man mit einer Apple Watch mit Cellular ein Billet kaufen bzw. EasyRide nutzen, wenn man das iPhone zuhause lässt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @fuchsfrass 

Nein, das ist leider nicht möglich. Die ganze Funktionalität mit der Apple Watch beschränkt sich auf SBB Preview und es können die Abfahrtstabellen auf der Watch angezeigt werden. Weitere Funktionen sind aktuell nicht vorgesehen. Die Thematik ist im Moment "on hold". Ich kann darum im Moment nicht sagen ob und per wann weitere Features auf die Watch kommen und diese auch in SBB Mobile übernommen werden.

Danke für das Interesse und das Verständnis.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
floeru67
Neues Mitglied

Mal probiert, das Ticket ins Wallet zu geben? Dann sollte es auch auf der Apple Watch sichtbar sein. Bei mir hat es funktioniert. Voraussetzung ist natürlich (oder leider) ein iPhone.

Ich habe mit einer App eine digitale Karte des Swisspass erstellt und ins Wallet überführt. Im iPhone wird die Karte angezeigt, in der Watch aber nicht. Könnten Sie mir einen Tipp geben, wie Sie es gemacht haben?

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @fuchsfrass 

Nein, das ist leider nicht möglich. Die ganze Funktionalität mit der Apple Watch beschränkt sich auf SBB Preview und es können die Abfahrtstabellen auf der Watch angezeigt werden. Weitere Funktionen sind aktuell nicht vorgesehen. Die Thematik ist im Moment "on hold". Ich kann darum im Moment nicht sagen ob und per wann weitere Features auf die Watch kommen und diese auch in SBB Mobile übernommen werden.

Danke für das Interesse und das Verständnis.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Guten Tag @Carlo_CSM 

Wollte nachfragen ob es jetzt konkretere Pläne gibt bezüglich dem Billet kauf mit Apple Watch Cellular oder eine alternative für Apple Watch. Es sollte doch ohne grossen Aufwand möglich sein so etwas zu machen, schliesslich mit so einer überentwickelte App für iOS könnte man etwas ohne schick-schnack für watchOS machen.

Freundliche Grüsse 

Nils

Sorry, aber die Abfrage von Abfahrtstabelle ist einfach zu wenig in der heutigen Zeit. Man sollte den Swisspass zeigen können, Fahrten planen, Tickets kaufen können. Bitte dringend um eine Lösung.

Auf der Watch würde Easy ride am meisten sinn machen. Und natürlich die Einbindung mit Siri. 

Hey Siri:“Ich möchte mit den ÖV nach hause“. Es werden verschiedene Verbindungen angezeigt, die man dann auswählen kann. 

Dann Easy Ride verwenden. Fertig.