Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Kalendereintrag ios 13.2

Dänu3036
Neues Mitglied

Seit neuestem kann ich einen Kalendereintrag erst erstellen wenn ich manuell den im Feld Ort eingetragenen Abgangsort lösche. Erst dann wird der Button Hiinzufügen aktiviert. Ist das ein Problem von ios 13.2 oder von einem Update der App

3 ANTWORTEN
schwarzd
Community Manager

Hallo @Dänu3036 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Unsere App-Entwickler sind noch an der Analyse. Das Fehlerbild resp. der Verursacher (App oder neue iOS-Version) ist noch nicht geklärt. Der Bug kam mit der Version iOS 13.2 (besteht auch noch mit 13.2.2). Mit 13.3 Beta 1 (noch nicht allgemein verfügbar), taucht der Bug nicht mehr auf. 

Inzwischen wurde hier in der SBB Community noch eine Umgehungslösung (Workaround) gepostet. Bitte ausprobieren:

«Seit neuestem kann ich einen Kalendereintrag erst erstellen wenn ich manuell den im Feld Ort eingetragenen Abgangsort lösche. Erst dann wird der Button Hinzufügen aktiviert.»

Update: sorry, ich bin erst im nachhinein drauf gestossen, dass der oben beschriebene Workaround von dir stammt. Besten Dank dafür. 👏 Ich habe meine anderen Antworten entsprechend ergänzt.

Vielen Dank und beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Marcel-B
Reisende/r (Silber)

Hi Danü3036, ich kann das bestätigen, sowohl in der SBB Mobile wie auch in der SBB Proview App.

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Dänu3036 

Mir ist kein genereller Fehler bekannt.

Kannst du dich bitte direkt an den Support wenden:
https://www.sbb.ch/de/meta/kontakte/online-mobile-billette/online-formular.html

Gruss
SandraI