Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Kündigung GA, Gültigkeit Partner GA

foxsport
Neues Mitglied
0 Likes

Grüezi!

Ich möchte mein GA auf Ablauf 11.1.22 kündigen.

Was passiert mit Partner GA der 23 jährigenTochter, das noch bis August 22 gültig ist?

Danke für Ihre Erläuterungen?

Betreff: Kündigung GA, Gültigkeit Partner GA

Carlo_CSM
Moderator

Hallo

Hat deine Tochter effektiv das GA-Partner (weil Wohnsitz nicht mehr bei dir)? Oder das GA Familia Jugend. Letzteres wäre ja preislich viel attraktiver, deine Tochter muss dazu aber im selben Haushalt wohnen wie du. Beim eigentlichen Thema deiner Anfrage kommt es noch darauf an, ob das Abo jährlich oder monatlich gezahlt wird. Zu dieser Thematik kann ich wahrscheinlich nicht akkurat supporten, da es schon eine Weile her ist, als ich diese Themen noch präsent hatte (habe  bis 2019 für 11 Jahre als Kundenberater gearbeitet). 

Aber zum Glück gibt es dazu FAQ auf sbb.ch -> https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/meine-abos/ga-kuendigen.html#anchor3

Handelt es sich bei Ihrem GA um ein Basis-GA (GA Erwachsene, GA Jugend, GA für 25-Jährige, GA Senior oder GA für Reisende mit einer Behinderung), werden nach Kündigung des Basis-GA auch sämtliche damit verknüpften GA gekündigt (verknüpfte GA sind GA Duo Partner, GA Familia Kind, GA Familia Jugend, GA Familia Partner).

Falls jemand aus der Familie weiterhin ein GA benötigt, kann er oder sie das entsprechende GA neu kaufen.

Was hier allerdings nicht geklärt wird, ist per wann diese Abos gekündigt werden. Nach meinem Wissen auf den nächst möglichen Kündigungstermin. Beim jährlichen Zahlungsintervall wäre dies IMHO (in my humble opinion) dann erst im August 22. Beim monatlichen Zahlungsintervall auf den nächst möglichen Kündigungstermin mit Einhaltung der Kündigungsfrist von einem Monat (mindestens 1 Abomonat voher).

Allenfalls können hier @EllenvS oder @VlaznimA noch besser helfen?

Gruess Carlo

Team SBB Mobile