Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Juniorkarte mit Swisspass verbinden jetzt möglich

GELÖST
PeterPax
Neuer Autor

Mitarbeiter am SBB-Schalter hat mir soeben mitgeteilt, dass das Verbinden der Junior-Karten/Swisspass der Kinder nun seit kurzem möglich sei. Er konnte mir aber nicht erklären, wie ich vorgehen muss. Die Einbindung in meinen Swisspass sei aber möglich.

Wo kann ich das Vorgehen sehen um dies nun endlich abschliessen zu können?

Besten Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @PeterPax 

Diese Thematik ist zwar nicht in meiner "Hoheit" ich weiss aber, dass diese Verknüpfung automatisch passiert und weiss von anderen Kund:innen, dass es im Zug klappt. Die Kundenbegleiter:innen sehen die Verknüpfung auf dem Kontrollgerät. Der genaue technische Hintergrund / Ablauf ist mir auch nicht klar. Mache mich hier noch schlau. Wir von SBB Mobile bauen voraussichtlich bis Ende Jahr noch eine entsprechende Visualisierung in der App ein, damit du auch in der App die verknüpften Junior-/Kindermitfahrkarten sehen kannst.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Ticinomeitli
Reisende/r (Gold)

Hallo @PeterPax 

Ich war gestern mit einem Kind unterwegs für welches ich eine Kinder-Mitfahrkarte habe. In der Kontrolle hat es problemlos funktioniert. Ich zeigte dem Zugbegleiter meinen SwissPass und er konnte die Kinder-Mitfahrkarte ebenfalls auslesen.

Du musst gar nichts weiter unternehmen. Die Juniorkarte wurde automatisch beim Kauf auch auf deinem SwissPass (und dem der Mutter, falls sie auch einen hat) aufgeschaltet. Dies geschieht automatisch.

Liebe Grüsse

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @PeterPax 

Die dafür zuständige Alliance SwissPass informiert hier über diese Neuerung: https://www.allianceswisspass.ch/de/asp/News/Newsmeldung?newsid=482

Gruss, Reto

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @PeterPax 

Diese Thematik ist zwar nicht in meiner "Hoheit" ich weiss aber, dass diese Verknüpfung automatisch passiert und weiss von anderen Kund:innen, dass es im Zug klappt. Die Kundenbegleiter:innen sehen die Verknüpfung auf dem Kontrollgerät. Der genaue technische Hintergrund / Ablauf ist mir auch nicht klar. Mache mich hier noch schlau. Wir von SBB Mobile bauen voraussichtlich bis Ende Jahr noch eine entsprechende Visualisierung in der App ein, damit du auch in der App die verknüpften Junior-/Kindermitfahrkarten sehen kannst.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile