Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Juniorkarte auf der neuen SBB Mobile App

Rebekka75
Reisende/r

Guten Tag

Zwar gibt es bereits diese Frage, aber leider keine Antwort: Wo finde ich die Juniorkarte auf der NEUEN App von SBB Mobile? Auf der alten war die Juniorkarte super praktisch zu finden, auf der neuen ist sie nirgends. Das kann doch nicht sein, dass es diese tolle Lösung nicht mehr gibt?

Danke für eine Rückmeldung

4 ANTWORTEN
ZoeS
Moderator

Hallo @Rebekka75 

Danke für deine Anfrage.

Die Junior-Karte und die Kinder-Mitfahrkarte sind auf dem SwissPass der Begleiter referenziert. Somit können diese Abos auf dem SwissPass der Begleiter kontrolliert werden. Die Kontrolle ist sowohl auf der physischen Karte als auch auf dem SwissPass Mobile des Begleiters möglich. Bei der Kontrolle muss der SwissPass des Kindes somit nicht mehr unbedingt vorgewiesen werden.

Das Abo vom Kind wird aber nicht speziell in der App angezeigt. Dies ist nur im Login vom Kind ersichtlich.

Bei weiteren Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse, ZoeS

Danke ZoeS für die Antwort! Das ist sehr praktisch, dass die Junior- und Mitfahrkarten auf dem SwissPass der Begleiter*innen referenziert ist und es damit kein Problem ist, wenn das Kind mal den eigenen SwissPass nicht dabei hat :-)! Die Aufführung der Karten auf der App fände ich aber trotzdem sehr sinnvoll; es ist dann sofort ersichtlich, welche Karten man auf dem SwissPass hat, wie lange sie gültig sind etc., ohne, dass man sich umständlich auf sein SwissPass-Konto einloggen muss.      Bei der alten App war eine entsprechende Darstellung ja möglich, dann sollte dies bei der neuen technisch sicher auch machbar sein.

mls1
Neues Mitglied

Billette/Abos,dann GA Jahresrechnung,dann SwissPassKonto,hier nach oben scrollen.Sehr umständlich!

... danke, aber ausser Billette/Abos gibt es diese Rubriken nicht auf meiner App. Wie ich aber nun heute am Schalter erfahren habe, ist die Juniorkarte im QR-Code der Eltern aufgeführt, das sieht einfach nur der Kondukteur/die Kondukteurin ... etwas ungünstig, aber immerhin ist die Karte offenbar drauf. Habe gestern noch auf die SBB-Telefon-Hotline angerufen, da hat man mir gesagt, die Juniorkarte sei nicht auf dem Swisspass der Eltern ... also irgendwie scheinen all diese digitalen Neuerungen auch intern recht zu Verwirrung zu führen ...