Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Juniorkarte anzeigen

Gisler1982
Reisende/r

Bei der vorherigen Version konnte ich die verknüpften Juniorkarten meiner Kinder anzeigen. Das geht mit der neuen Version nicht, da ich kein eigenes Abo hinterlegt habe. Gibt es eine andere Lösung auf die verknüpften Abos zu gelangen? 

2 ANTWORTEN
Gisler1982
Reisende/r

Die erwähnten Juniorkarten sind bereits auf dem Swisspass und papierlos. Unter meine Abos in der alten PreviewVersion waren sie verknüpft. Mir geht es um diese Möglichkeit, trotz fehlendem SwissPass die gelöste Juniorkarte digital schnell aufzuzeigen.
Die erwähnte Variante mit verschiedenen Swisskonti ist mir bekannt und bedingt ein erneutes Login für die jeweiligen Karten. Darum war die andere Möglichkeit eine praktikabeler Lösung falls die Karten nicht dabei wären. 

StéphanieB
Moderator

Hallo @Gisler1982 

Seit dem 1. April 2022 ist es neu dass die Juniorkarte auf der Swisspass-Karte erhältlich ist und nicht mehr wie üblich auf Papierform.
Dies bedeutet dass jedes Kind einen eigenen persönlichen Swisspass erhält.

Wenn du für deine Kinder eine separate E-Mail-Adresse hast, kannst du für jedes Kind einen eigenen SwissPass-Account einrichten.
Man kann nicht mehrere SwissPass-Accounts mit der gleichen E-Mail-Adresse einrichten.

Freundliche Grüsse, StéphanieB