Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Junior-Karte mit Swisspass verbinden, 2 Jahren später...

Neuer Autor

Heute wollte ich die Junior Karte meine Tochter erneuern. Hatte gedacht dass vielleicht mit dem Zeit wäre es jetzt möglich auf dem SwissPass die Karte verbinden... aber leider noch nicht. 

Könnte ihr etwas tun? Vielleicht seit ihr schon dran. Und wie alle Eltern die mit dem ÖV unterwegs sind, bin ich dankbar im voraus für eine Umsetzung bevor meinem Kinder 16 sind (!) Smiley (zwinkernd)

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Highlighted

Neues Mitglied

Genau das habe ich mir kürzlich auch gedacht. Ich hatte die Juniorkarte nicht dabei und musste 5 Franken Busse bezahlen, obwohl der Kondukteur nachschauen konnte, ob wir tatsächlich eine solche Karte haben. Nicht sehr kundenfreundlich.

Highlighted

Moderator

Hallo @remy_k

Vielen Dank für deine Anfrage.

Die Junior-Karte kann zurzeit leider noch nicht auf den SwissPass geladen werden. Es ist vorgesehen, dass die Junior-Karte bald auf dem SwissPass erhältlich ist. Ein genaues Datum der Einführung ist derzeit leider nicht bekannt.

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende.

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Neuer Autor

Wahrscheinlich brauche ich bis dann keine Juniorkarte mehr. Aber für eine eventuelle Enkelkarte wird's ja dann wohl reichen

Highlighted

Besucher

Auch ich habe schon viele Male die Junior Karten zu Hause gelassen, da sie einfach zu gross sind, um sie immer dabei zu haben.

Irgendwo schrieb ein Moderator, dass es aktuell ein Ressourcen Problem bei der SBB gäbe. Dies sei der Grund, dass man in dieser Sache nicht weiter käme.

Ich bin auch SW Entwickler und würde gerne mithelfen, um die Sache ein bisschen zu beschleunigen.

Ich finde es schade, dass die Priorität dieses Punktes bei der SBB so tief ist, weil die Junior Karte halt nicht so viel Geld einbringt. Schade.

Highlighted

Neues Mitglied

liebe sbb! das kann doch nicht so schwierig sein 😞

Highlighted

Besucher

Liebe SBB, seit nun mehr drei Jahren stürmen wir um das Thema und werden nicht ernst genommen. Zu wenig Priorität, zu wenig Ressourcen, zu wenig Kundenorientierung!!! 

Schade, aber genau so schafft ihr es, die Kunden negativ anzuheizen.. Sehr schade...

Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @Gutemine 

😊👍. Genau! Nur den Humor nicht verlieren - trotz jahrelangen SBB Vertröstungen. 

Gruss, Reto

Highlighted

Neuer Autor

Enkel karte gibt es aber gar nicht mehr. Die Heisst jetzt Kinder Mitfahrkarte. Nachteil, sie gilt nur noch für eine Erwachsene Person. Vorteil, diese Person muss nicht ein Eltern oder Grosselternteil sein.Also auch z.B. ein älteres Geschwister.