Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Individuelle Mobilitäts Einstellungen

gahtdinütah
Neues Mitglied

Hallo 

Ein Feature das mir schon länger in der SBB Mobile App fehlt ist folgendes:

Da ich eher schnell zu Fuss bin, brauche ich nicht 5min von einem Gleis zum anderen. Falls ich dies adaptieren könnte oder sogar meine Wege tracken lassen könnte, welche dann im Nachhinein auf meinen Account spezifisch angepasst würden, könnte man Verbindungen anzeigen, die sonst nicht angezeigt würden. 

Auch würde es wohl für Personen mit eingeschränkter Mobilität einen Vorteil bringen, damit sie ebenfalls die Wege verlängern könnten, falls gewünscht. 

Liebe Grüsse

1 ANTWORT
Viaggiatore
Pendler/in

Hallo @gahtdinütah  
Ein solches Feature findest du in der App Search.ch. Dort kann man direkt unterhalb Von..Bis..Reisedatum  dieses Feature "Knappe Umsteigezeiten (bis zu 30Min schneller) anklicken. Als Musterbeispiel nenne ich von Les Brenets nach Kreuzlingen Zeit 12h ab.
Klickt man den Text "Knappe Umsteigezeiten" an , dann erscheint vor 13.08-17.13 eine Verbindung 13.08-16.43 und einen Sprinter zwischen IC5 und IR75, will heissen: In Zürich HB wechselst in 5 Min. von Gleis 16 nach Gleis 5

Das von dir erwähnte Gegenteil ist im Internet-Fahrplan von sbb.ch unter Erweiterte Suche / Umsteigezeiten 30 Min. 20 Min. .... das Problem ist aber, dass diese dann linear verlängert werden, also nicht nur im ZH HB vom Kopfbahnhof nach Gleis 31-34.... sondern auch bei kleinen Umsteige-Bahnhöfen vom Bus direkt in den Zug auf Gleis 1....

Reisende auf der Ost-West-Achse, wo beide Züge sowohl Zürich Flughafen wie auch Zürich HB durchfahren und Gepäck haben oder sonst in der Mobilität behindert sind, sollten sich überlegen, im Flughafen den Zug zu wechseln und nicht wie vorgeschlagen im HB : Dort muss man den Bahnsteig nicht wechseln: Gleis 1+2 führen nach Osten und Gleis 3+4 nach Westen. Beispiel: IR13 nach IC8 westwärts...