Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Immer wieder neu einloggen auf SBB app

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe seit ein paar Monaten ein Samsung und ich muss mich stetig neu einloggen auf dem SBB app wenn ich Billette kaufen will.  Dieses Problem hatte ich beim IOS nicht. 

Falls dies ein Android Problem ist, können Sie es bitte schauen, dass dies behoben wird.

 

Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Hallo @ samsara73, Du kannst unter „Meine Einstellungen" dann „weitere Einstellungen" auf „Touch ID / Fingerabdruck“ klicken. So musst du nicht jedes Mal dein Passwort eingeben. Du hast auch die Möglichkeit auf „vereinfachter Kauf unter CHF 40“ zu klicken, so musst du für Käufe unter CHF 40 weder Fingerabdruck, noch Passwort eingeben. Aber Achtung, der Fingerabdruck ist eine gute Lösung irrtümliche Käufe zu vermeiden. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag. Gruss, SarahI
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Sarahl,

Danke für deine Antwort.

Ich habe den Touch ID/Fingerabdruck, aber before ich das machen kann, muss ich mich neu einloggen. Sobald ich auf "purchase ticket" klicken will, sagt er mir dass ich ausgeloggt bin.

Was ich nicht habe, ist der "vereinfachte Kauf under Fr. 40.--". Diese Option gibt es nicht bei mir. 

Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @samsara73,

Wenn du ein ein Android hast, sollte es so aussehen:

Unter "Meine Einstellungen", dann "Weitere Einstellungen"

Android_1B.JPGAndroid_2.jpgAndroid_3.jpgGruss,
SarahI

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Danke Sarahl. Ich habe die Funktion "einfacher zum Billet" nicht.
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @samsara73

In diesem Fall liegt es an der Android-Version, die du verwendest. In gewissen Fällen werden nämlich die Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt und aus diesem Grund ist der vereinfachte Kauf unter CHF 40.00 deaktiviert.

Unsere Programmierer suchen nach einer Lösung. Auf die schnelle gibt es leider keine Alternative.

Gruss
SandraI

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hallo @SandraI und @SarahI

 

Ich habe das selbe Problem. Die 40.- option taucht bei meinem neuen Handy nicht auf. Sicherheitsproblem? Ich habe ein Samsung Galaxy S9 mit Android Oreo 8.0.0. - das ist die neuste Android version... da vermute ich mal das Problem liegt auf Seite SBB 😉

Bitte fixt den Bug asap, die app ist so unsäglich umständlich, da auch nicht das Passwort, sondern gleich auch jedes mal die E-Mail miteingegeben werden muss! (feature request). Die SBB app ist so nicht zu brauchen, ich benutze für Zürich aktuell nur noch die ZVV...

 

Schade, ansonsten ist die App seit dem redesign nämlich super.

 

Viele Grüsse,

Peter