Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Gerät: IPhone 5,
OS Version: 11.2.1
App Version: 7.3.1, aktualisiert vor einer Woche
Guten Abend,
ich schreibe in Stellvertretung einer Verwandten.
Sie hat am 29.12.2017 via App ein Billet für die Strecke Dietikon - Gersau, Schiffsstation gelöst. (siehe Bild weiter unten, QR Code wegen Privatsphäre geschwärzt)
Sie wurde kontrolliert und beide Kontrolleure konnten den QR-Code nicht einlesen. Der QR-Code wurde aufgrund der vielen Zwischenhalte nur klein dargestellt und konnte nicht grösser gemacht werden. Die beiden Kontrolleure sowie zwei Schalterangestellte konnten den QR-Code auch nicht grösser machen.
Am Montag 25.12.2017 wurde ein Billet für eine andere Reise gekauft und dort wurde der QR-Code noch gross dargestellt und konnte bei der Kontrolle Problemlos eingelesen werden.
Das Exportieren des Tickets in die Wallet-App hat auch nicht geholfen.
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Ticket den Grauen Balken mit dem Reiseweg auszublenden oder nur den QR-Code darzustellen?
Danke für die Hilfe
Matthias
Danke für die schnelle Antwort Killian.
Somit gelöst.