Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

IPhone Billet QR-Code zu klein

Neuer Autor

Gerät: IPhone 5,
OS Version: 11.2.1
App Version: 7.3.1, aktualisiert vor einer Woche

Guten Abend,

ich schreibe in Stellvertretung einer Verwandten.
Sie hat am 29.12.2017 via App ein Billet für die Strecke Dietikon - Gersau, Schiffsstation gelöst. (siehe Bild weiter unten, QR Code wegen Privatsphäre geschwärzt)
Sie wurde kontrolliert und beide Kontrolleure konnten den QR-Code nicht einlesen. Der QR-Code wurde aufgrund der vielen Zwischenhalte nur klein dargestellt und konnte nicht grösser gemacht werden. Die beiden Kontrolleure sowie zwei Schalterangestellte konnten den QR-Code auch nicht grösser machen.
Am Montag  25.12.2017 wurde ein Billet für eine andere Reise gekauft und dort wurde der QR-Code noch gross dargestellt und konnte bei der Kontrolle Problemlos eingelesen werden.
Das Exportieren des Tickets in die Wallet-App hat auch nicht geholfen.

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Ticket den Grauen Balken mit dem Reiseweg auszublenden oder nur den QR-Code darzustellen?

Danke für die Hilfe
Matthias

 

Billet1.jpeg


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Reisende/r (Gold)
Hallo Matthias Der Fehler hängt mit der Umstellung auf das neue Verkaufssystem zusammen. Aktuell gibt es in solchen Fällen noch keine Möglichkeit den QR-Code im App grösser darzustellen. Einzig das Öffnen des Billetts via Bestätigungsmail lässt den QR-Code korrekt erscheinen. Gruss Kilian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Reisende/r (Gold)
Hallo Matthias Der Fehler hängt mit der Umstellung auf das neue Verkaufssystem zusammen. Aktuell gibt es in solchen Fällen noch keine Möglichkeit den QR-Code im App grösser darzustellen. Einzig das Öffnen des Billetts via Bestätigungsmail lässt den QR-Code korrekt erscheinen. Gruss Kilian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Danke für die schnelle Antwort Killian.
Somit gelöst.

Highlighted

Reisende/r
0 Likes
Wann fixt ihr die bugs?`