Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

IPhone 4 und die Mobile-App

GELÖST
Lady-A
Neuer Autor

Ich habe heute ein Occasionhandy gekauft, ein Iphone 4, und wollte die SBB-Mobile-App herunterladen. Dort steht: "Erfordert iOS 9.0 oder neuer". Leider ist es mit dem IPhone 4 nicht möglich auf eine aktuellere Version als 7.1.2 von iOS zu aktualisieren. Gibt es keine Möglichkeit dies zu umgehen, eine ältere Version der App oder so? Ich benötige bloss den Fahrplan, alle weiteren Funktionen der App sind mir völlig egal. (Es ist leider nicht einmal wirklich möglich den Fahrplan übers Internet anzuschauen, da die Website sich nicht an die Bildschirmgrösse anpasst, warum auch immer.)

Wäre sehr dankbar für Hilfe

Liebe Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Lady-A

Eine Alternative ist, den Fahrplan via Browser aufzurufen. Versuch mal online.fahrplan.zvv.ch . 

Gruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Swissangel4616
Neuer Autor
Neues iphone neuester Generation kaufen. War meine Antwort die ich für Samsung Galaxy 3 mini erhalten habe.

@Swissangel4616

Das nenne ich Kundenfreundlichkeit. Es ist doch einfach eine Frechheit der Ressourcenverschwendung unseres Zeitalters solch eine Vorschub zu leisten, und das von einem Unternehmen das von sich schreibt "Die SBB – der Umwelt verpflichtet." (Schon klar verglichen mit der Ressourcenverschwendung der Industrie ist der Otto Normalverbraucher ein Witz, aber irgendwo muss man ja mal anfangen...)
Trozdem Danke für deine Antwort, nun weiss ich, dass ich da nichts erwarten kann.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Lady-A

Eine Alternative ist, den Fahrplan via Browser aufzurufen. Versuch mal online.fahrplan.zvv.ch . 

Gruss

@Anonymous

Vielen Dank, funktioniert prima.
Das habe ich ja schon mit der Browserseite von Sbb probiert, diese wird aber nicht richtig angezeigt, die vom Zvv wird einwandfrei geladen.