Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

IOS 13.1.2

ceeteehaa
Reisende/r

Seit dem Update auf IOS 13.1.2 funktioniert meine SBB App gar nicht mehr (keine einzige Funktion). Ist dieses Problem bekannt? Ist eine Lösung in Sicht? 

9 ANTWORTEN
Update
Neues Mitglied

Habe das gleiche Problem. Kann das SBB Mobile öffnen aber anschliessend ist keine Funktion mehr möglich. Alles blockiert. 

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @ceeteehaa 

Uns ist kein generelles Problem bekannt.

Kannst du bitte ein E-Mail an ticketshop@sbb.ch mit folgenden Angaben senden:

Habe dasselbe Problem, habe die App gelöscht und wollte Sie neu laden, geht nichr.... iOs 13.1.2, iphone 6s

Ist bei mir genau das Gleiche. Habe auch versucht, neu die Preview App zu installieren - ohne Erfolg. Ö

Wäre schon hilfreich, da bald eine Lösung  zu haben

 

Problem auch hier:
SBB Mobile funktioniert nicht mehr.
iPhone SE, iOs 13.12

Ebenfalls probiert die SBB Preview App zu installieren. Diese lässt sich aber nicht mal downloaden. 😞

 

SBB Mobile läuft und auch SBB Preview liess sich nun plötzlich installieren.
Folgendes hat mir geholfen:

Sind alle Apple-Server online, sollten Sie einen Soft-Reset versuchen. Der bewirkt oft Wunder: Halten Sie hierfür die Power- und die Home-Taste Ihres Gerätes gleichzeitig gedrückt. Sobald das Apple-Logo erscheint, können Sie die beiden Tasten loslassen. Ihr iDevice rebootet und baut eine neue Verbindung zum Apple-Server auf. Auf neueren Geräten ohne Home-Button drücken Sie kurz die Lauter-Taste, kurz die Leiser-Taste und halten dann den Power-Button gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

👍🏼 Danke!

Funktioniert wieder alles. 

Super, Danke für den Tip mit dem Soft-Reset, genau das hat geholfen, alles wieder tip top