Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

IOS 13.1.2

Reisende/r
0 Likes

Seit dem Update auf IOS 13.1.2 funktioniert meine SBB App gar nicht mehr (keine einzige Funktion). Ist dieses Problem bekannt? Ist eine Lösung in Sicht? 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @ceeteehaa 

Uns ist kein generelles Problem bekannt.

Kannst du bitte ein E-Mail an ticketshop@sbb.ch mit folgenden Angaben senden:

Highlighted

Reisende/r

Habe dasselbe Problem, habe die App gelöscht und wollte Sie neu laden, geht nichr.... iOs 13.1.2, iphone 6s

Highlighted

Neuer Autor

Ist bei mir genau das Gleiche. Habe auch versucht, neu die Preview App zu installieren - ohne Erfolg. Ö

Wäre schon hilfreich, da bald eine Lösung  zu haben

Highlighted

Besucher
0 Likes

Highlighted

Besucher
0 Likes

Problem auch hier:
SBB Mobile funktioniert nicht mehr.
iPhone SE, iOs 13.12

Ebenfalls probiert die SBB Preview App zu installieren. Diese lässt sich aber nicht mal downloaden. 😞

Highlighted

Besucher

SBB Mobile läuft und auch SBB Preview liess sich nun plötzlich installieren.
Folgendes hat mir geholfen:

Sind alle Apple-Server online, sollten Sie einen Soft-Reset versuchen. Der bewirkt oft Wunder: Halten Sie hierfür die Power- und die Home-Taste Ihres Gerätes gleichzeitig gedrückt. Sobald das Apple-Logo erscheint, können Sie die beiden Tasten loslassen. Ihr iDevice rebootet und baut eine neue Verbindung zum Apple-Server auf. Auf neueren Geräten ohne Home-Button drücken Sie kurz die Lauter-Taste, kurz die Leiser-Taste und halten dann den Power-Button gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Highlighted

Reisende/r

Super, Danke für den Tip mit dem Soft-Reset, genau das hat geholfen, alles wieder tip top

Highlighted

Neuer Autor

👍🏼 Danke!

Funktioniert wieder alles. 

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Habe das gleiche Problem. Kann das SBB Mobile öffnen aber anschliessend ist keine Funktion mehr möglich. Alles blockiert.