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Hallo mitenand
Ergänzend zu WIE löst man Sparbillette für einen Hund? noch folgendes:
Es ist ein weiterer Fehler beim Kauf von Hunde-Tickets mittels “Einfacherer Billettkauf“ aufgetaucht. Der Preis für Hunde ist bei gewissen Distanzen beim Spar-Angebot höher als beim Standard-Angebot, da eine Hunde-Tageskarte für CHF 25.— statt ein 1/2-Hundebillett (oder korrekterweise ein Sparbillett) verrechnet wird.
Beispiel Zürich, Billoweg - Olten
Bitte an die zuständige Stelle weiterleiten und möglichst rasch beheben. Danke!
Gruss, Reto
Hallo Reto
Ich habe das bei den Kollegen vom Sparsortiment abgeklärt.
Es ist kein Bug sondern eine technische Limitierung beim Ticketing-System. Die Problematik ist die folgende: Die Streckenbillette zum Normaltarif für Hunde sind ein Duplikat des Artikels 125. Basierend auf diesem Duplikat ist es aber nicht möglich, ein entsprechendes Sparbillett-Duplikat anzubieten.
Es bleibt aber möglich, ein Sparbillett für einen Hund zu kaufen. Dieser Kauf muss aber in einer separaten Transaktion erfolgen. Unter dem Subtitel «Bedingungen» des folgenden Link steht:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/sparbillette.html?tracking-marketingurl=sparbil...
Gruess Carlo
Hallo Reto
Danke für die Rückmeldung. SBB Mobile erhält die Angebote je Paket (Standard- / Spar-Angebot etc.) von der Ticketingplattform. Diese konfiguriert welches Produkt für welche Kundensegmente ausgegeben werden. Also ob Sparbillette für Hunde etc. Ich habe dein Feedback an die zuständigen Kolleg:innen beim Productmanagement Sparsortiment weitergeleitet. So wie es da kommt, da bin ich mit dir einig, macht es keinen Sinn. Aber die App gibt das einfach so weiter an den Endkunden, da wir keine Angebotslogik bei uns in der App haben.
Gruess Carlo
Vielen Dank, @NicolasK!
Hallo @Ex-Bähnler
Danke für den Hinweis. Gerne leite ich dies an die zuständige Stelle weiter.
Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntagnachmittag und bedanke mich für deinen Einsatz bei der Community 😉
Lieben Gruss
NicolasK