Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
C_C
Neues Mitglied

habe soeben 1 Sparticket für den 15.12.21 gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Der Betrag wurde offenbar 2 x bei meiner Kreditkarte abgebucht. Das Ticket habe ich NICHT erhalten. Es gibt keine Möglichkeit zu fragen was das soll. Nur eine Postadresse jedoch keine Tel. Nr. Was soll ich nun tun?? 


Akzeptierte Lösungen
SBB-Kunde
Reisende/r (Platin)

@C_C  : Was die Doppel-Abbuchung und Nichterhalt des Tickets betrifft, kann im Swisspasskonto überprüft werden:   https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Wie-kann-ich-belastete-Fahrten-nachsehen/m-p...

Bei der Detailansicht Bestellungen anzeigen sieht man auch die Emailadresse (=wegen Nichterhalt) 

Die Rückerstattungen und auch die Sache mit der Rückerstattung von Sparbilletten wird hier abgehandelt:
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung-von-billetten.html...

Für telefonische Anfragen :  (vorher sich die Angaben Bestellnummer / Bestelldatum  (siehe 1. Link) notieren) 

SBB Contact Center.

Postfach
3900 Brig

Tel. 0848 44 66 88
(CHF 0.08/Min.)
(täglich, rund um die Uhr)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SBB-Kunde
Reisende/r (Platin)

@C_C  : Was die Doppel-Abbuchung und Nichterhalt des Tickets betrifft, kann im Swisspasskonto überprüft werden:   https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Wie-kann-ich-belastete-Fahrten-nachsehen/m-p...

Bei der Detailansicht Bestellungen anzeigen sieht man auch die Emailadresse (=wegen Nichterhalt) 

Die Rückerstattungen und auch die Sache mit der Rückerstattung von Sparbilletten wird hier abgehandelt:
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung-von-billetten.html...

Für telefonische Anfragen :  (vorher sich die Angaben Bestellnummer / Bestelldatum  (siehe 1. Link) notieren) 

SBB Contact Center.

Postfach
3900 Brig

Tel. 0848 44 66 88
(CHF 0.08/Min.)
(täglich, rund um die Uhr)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen