Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Handy Wechsel

GELÖST
Harry
Reisende/r

Hallo, wie kann ich meine login Daten und Einstellungen von meinem alten auf mein neues Handy transferieren, ohne alles mühsam neu einzugeben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
7 ANTWORTEN
GiorgiaB
Pendler/in

Hallo @Harry 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Normalerweise wenn du den Login mit deine E-Mail Adresse und Passwort tätigst, werden die Daten wie die hinterlegte Zahlungsmittel übernommen.

Freundliche Grüsse.

GiorgiaB

Hallo GiorgiaB

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das stimmt, beim Einloggen in die SBB App auf dem neuen Handy wurden meine Kreditkarteninfos übernommen.

Alles Andere wie Take me home Adresse, Werbesperre, Käufe unter 40.- ohne PW, Anordnung der Kacheln auf dem Touch Fahrplan (inkl. eigene Bilder und Beschreibungen) ist hingegen verloren und muss von Hand neu eingegeben werden. Ziemlich zeitaufwendige Sache....

Andere Apps kennen hier eine Export/Restore Funktion, welche man in der Regel unter "Einstellungen" manuell durchführt. Es wird dann in den Dateien ein Ordner mit den Daten erstellt, den man aufs neue Gerät übertragen kann. Manche Apps übernehmen das auch selber (wie die SBB App mit den KK Infos), das ist natürlich am benutzerfreundlichsten.

Das wäre eine sehr hilfreiche Zusatzfunktion. Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Harry

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Harry 

Merci für den Input. Leite ich gerne weiter.

Gruss
SandraI

... und ist jemals etwas passiert seit Oktober 2019? Oder ist die App nach über 1 Jahr immer noch auf dem selben Stand, und damit noch unzeitgemässer?

LG Harry

Hallo, ich möchte mich Harry anschliessen. Grundsätzlich gefällt mir die SBB App recht gut. Aber dass man die Einstellungen nicht übertragen kann bzw. diese automatisch mittels Login übertragen werden, ist schlicht nicht mehr zeitgemäss. Insbesondere den individuell angepassten Touch-Fahrplan bei jedem Wechsel des Smartphones wieder neu aufbauen zu müssen, ist eine Zumutung. Schade.

Danke! Hab heute bei SBB nachgefragt, ob da je etwas gemacht wurde...