Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Haltaxabo im Verlust

GELÖST
Hrhr2---
Neuer Autor

Guten Tag ich schreibe im Auftrag von meiner Schwester Lena Castelli (ist seit März 2021 im Altersheim). Seit der Züglete findet sie ihr Halbtaxabo nicht mehr, auch ist nicht klar ob dieses noch gültig wäre! Können sie abklären ob es noch ein gütliges Abo gibt? Wenn ja bitte ein neues Abo an meine Schwester senden - falls nicht bezahlt mit entsprechender Rechnung an folgende Adresse: Lena Castelli Domicil Hausmatte 3032 Hinterkappelen (alte Adresse war:Lena Castelli Kappelenring 22 a 3032 Hinterkappelen. Mit besten Dank für Ihre Abklärung und mit freundlichen Grüssen Heidi Richard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SandrineB
Reisende/r (Platin)

Hallo @Hrhr2--- 

Um nachzuschauen ob das Halbtax deiner Schwester noch gültig ist und ob es noch offene Rechnungen gibt, wendet deine Schwester am besten bei unserem Halbtax Service Center unter der Nummer 0848 44 66 88. 

Gruss, SandrineB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
SandrineB
Reisende/r (Platin)

Hallo @Hrhr2--- 

Um nachzuschauen ob das Halbtax deiner Schwester noch gültig ist und ob es noch offene Rechnungen gibt, wendet deine Schwester am besten bei unserem Halbtax Service Center unter der Nummer 0848 44 66 88. 

Gruss, SandrineB

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Guten Tag Frau Richard @Hrhr2--- 

Das Halbtaxabo ist gültig, wenn Ihre Schwester dieses nicht gekündigt hat. Die Rechnungen kommen jeweiils automatisch (evtl. per E-Mail). 

Für den Ersatz der Swisspass-Karte gibt es mehrere Möglichkeiten: 

„Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt. Benötigen Sie eine neue Karte aufgrund eines Verlustes oder eines selbstverschuldeten Schadens, tragen Sie die Kosten von 30 Franken selbst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ersatzkarte beim SBB Contact Center nur gegen Bezahlung mit Kreditkarte bestellen können.“

Freundlich grüsst, Reto