Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Halbtax wird nicht erkannt

555Irene
Neues Mitglied

Bei mir wurde gestern das in der App hinterlegte Halbtax nicht erkannt, es wurde der volle Preis berechnet (wurde auch gleich gemeldet), Nun habe ich die App gelöscht und neu installiert, jedoch ohne irgendwelche Aenderungen. Interessant ist, dass bei "Reisende" bei mir nur das Halbtax ohne 1/2 erwähnt ist, bei der App meines Mannes hingegen steht dort korrekt "Halbtax 1/2". Ich bin nun verunsichert, ob das zukünftig nicht Probleme gibt.

1 ANTWORT
Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Zum letzten Satz folgende Anmerkung: Ihr Mann hat zusätzlich zur Eintragung bei "Reisende" Abos auf dem SwissPass (z.B. Halbtax mit Treuerabatt) das Halbtax zusätzlich manuell hinzugefügt : Dann steht unter manuell hinzugefügte Abos tatsächlich "Halbtax-Abonnements (1/2) "
Sie können diesen Eintrag tatsächlich löschen : "Abo manuell hinzufügen (rot) anklicken - Häkchen bei Halbtax 1/2 ausklinken - übernehmen antippen ... jetzt steht nur noch Halbtax !

Aber was bei mir anders ist: : Das Billett wird wegen der Hinterlegung des SwissPass mit Halbtax beim "eingeloggter Benutzer" trotzdem richtig berechnet !

Bei den Mitreisenden ist der Fall klar : Das Halbtaxabo muss manuell hinzugefügt werden -- aber die müssen das Halbtaxabo (=SwissPass) bei der Kontrolle vorweisen.

Bei der neuen SBB Preview (=grau) ist dieser Doppeleintrag beim eingeloggten Benutzer nicht mehr möglich, weil automatisch übernommen und die Rubrik "Mitreisende" heisst : Es werden nur noch die Mitreisenden manuell hinzugefügt.