Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Halbtax in SBB Mobile App nicht annerkannt

dhenneb10
Neuer Autor

Wie häufig habe ich heute ein Ticket via Mobile App bestellt. Obwohl Halb-Tax in Swiss  Pass hinterlegt ist hat es mir den ganzen Betrag berechnet.

1) Was hat sich zum letzen Jahr geändert - habe die Einstellungen angeschaut?

2) Wie kriege ich meinen zuviel bezahlten Betrag zurück?

2 ANTWORTEN
TJ
Reisende/r

Hallo

Das ist mir gestern auch passiert.

Du kannst unter https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html einen Erstattungsantrag stellen.

Ich hab die SBB Mobile App erst sein gestern und muss sagen, das Teil ist etwas vom Kompliziertesten, was ich je gesehen habe. Auch TouchID lässt sich bei mir nicht einrichten, obwohl ich es schon mehrfach versucht habe. Ebenso die Verknüpfung mit Wallet funktioniert nicht.

Vielen Dank. Hab nun endlich den Button gefunden.
Klicke auf Bilett kaufen
Im oberen Teil auf „Reisender Bearbeiten“ dort kann man es einstellen.

Sowas gehört ins Menü.