Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Reisende/r
Jetzt sollte alles wieder funktionieren. Das tut es seit ungefähr Ende November, aber es kann sein, dass die Frage zum Zahlungsmittel immer noch auftaucht. Einfach ignorieren.

Neuer Autor
0 Likes
 
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Wie kann ich den swisspass aufs smartphone laden
Highlighted

Community Manager
0 Likes

Hallo @badivet51

Danke für deine Frage. Wie die SwissPass-Karte mit dem SBB Mobile-Konto verknüpft werden kann, ist oben im aktualisierten Beitrag beschrieben.

Die SwissPass-Karte wird zu einem späteren Zeitpunkt auch noch in SBB Mobile integriert werden. Dann kann ich dir leider aber noch keinen konkreten Termin nennen.

Beste Grüsse & gute Fahrt

Daniel, Community Manager

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Was heisst hinterlegen.?

Wenn man es eine Zeit nicht braucht

Highlighted

Reisende/r

Hallo Alina, hinterlegen heisst das ½ Tax auf dem Swisspass zugänglich machen. Dann musst du nicht zwei Karten mitnehmen. Wenn die Billetkontrolle kommt, zeigst du nur den Swisspass und dein ½ Tax wird erkannt.

 

Grüsse
Roger

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo Alina und Roger ( @AlinaLayka @Triemli16 )

Die SBB verwenden das Wort 'hinterlegen' in zwei verschiedenen Weisen

  • Das Generalabonnement kann man 'hinterlegen' wenn man es eine Zeit lang nicht benützen kann/will.
  • Das 'Hinterlegen' (verknüpfen) von Abo-Informationen auf dem SwissPass. 

Gruss, Reto

 

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Die Anleitung hilft nicht weiter. Wenn ich auf "Mein Swisspass" gehe zeigt er mir mein ZVV Jahresabo an. Ich habe dort keine Möglichkeit die Halbtax zu hinterlegen. 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @haenz

Unter ''Mein SwissPass'' werden in der Mobile App keine Abonnemente angezeigt.

Falls du die Ermässigung beim Billettkauf meinst, diese kannst du wie folgt einstellen:

Die Ermässigung kannst du unter "Meine Einstellungen" > "Reisende" oder im Schritt „Billettoptionen„ mit „Reisende bearbeiten„ anpassen.

Wenn du den SwissPass in der SBB Mobile App hinterlegt hast, wird nicht automatisch der halbe Preis berechnet.

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

bei mir genau dasselbe.... es nervt gewaltig.