Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Halbtax Ticketkauf in App

Johnnym3000
Neues Mitglied
Mein Swisspass (Halbtax) Login ist in der SBB App hinterlegt. Dennoch wird mir die Halbtax Option beim Ticketkauf in der App nicht angeboten. Was läuft da falsch?
8 ANTWORTEN
Gourmet46
Neues Mitglied
Guten Tag,
Ab heute ist mein Halb Tax Abo gültig, jedoch erscheint auf der App immer der volle Preis für die Ticket. Swiss Pass habe ich gespeichert mit der 10 stelligen Nummer und Plz.

Können Sie mir weiterhelfen?

Freundliche Grüsse

Maggio Rino
CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo Gourmet46,

Die App nimmt den Halbtaxrabatt nicht automatisch auf. Diese kannst du während des Kaufprozesses unter "Reisende bearbeiten" abspeichern.

Gruss,

CharlineB

Strebel62
Neues Mitglied
Mein Login in der sbb App ist mit dem swisspass verknüpft und trotzdem kann ich kein halbes Ticket kaufen !!!
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Strebel62

Hast du die Anleitung (siehe oben) gelesen? Reisender (mit Halbtax) in der App erfasst? 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo Johnnym3000

Du kannst die Halbtax-Ermässigung direkt über die Einstellungen in der App anpassen. Die Anleitung habe ich angehängt.

Gruss
SandraI

Vielen Dank für die Info, Sie haben mir sehr geholfen. Aber woher sollte ich wissen dass 1/2 für meine Ermässigung steht, hätten Sie mir das nicht erzählt? Es gibt überhaupt keinen erklärenden Text dazu. Ich hoffe dass solche Prozesse bei Ihnen selbstklärender sein konnten.

chafi
Reisende/r (Bronze)

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Johnnym3000

Danke für deinen Beitrag. Das sollte natürlich nicht sein. Bitte melde dich telefonisch beim Support für Online-BIllette (siehe Foto).

Dort können sie dir kundenspezifisch helfen... Viel Glück! 

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

IMG_4922.PNG

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.