Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Habe Halbtax verlängert. Wieso wird es in der SBB Mobile App nicht angezeigt?

Rika
Neuer Autor

Ich habe mein Halbtax Abo verlängert. Neue Karte erhalten. Im Begleitbrief steht,  dass das neue Abo automatisch in der SBB App angezeigt wird auf dem Handy. Das funktioniert aber nicht. Was muss ich tun?

3 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Rika 

Ich muss kurz rückfragen:

Was für eine Karte hast du erhalten? Einen neuen SwissPass? Mit neuem Foto? Und nun wird in SBB Mobile noch das alte Foto angezeigt?
Hattest du das vorherige HTA bereits in SBB Mobile verknüpft? 
- Einstellungen
-Mein SwissPass

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Hallo Carlo

Ja, neuen Swisspass mit neuem Foto. Ja, in App wird alte Foto angezeigt. Und ja, vorher schon HTA mit Swisspass verknüpft. 

Gruss, Erika

Hallo @Rika 

Es ist aktuell noch so, dass die neue (physische) Karte nach dem ersten Kontrollvorgang (Scannen durch Kundenbegleitung) dann auch beim SwissPass Mobile (das was du in der App vorweisen kannst) aktualisiert wird. Der Kontrollprozess ist die Initialisierung zum Update vom SwissPass Mobile. 
Du kannst dies so auch in der App aktiv auslösen:
1. Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Verknüpfung der SwissPass-Karte trennen

2. Einstellungen -> Mein SwissPass -> Den Verknüpfungsprozess neu anstossen / ausführen.

Gruess Carlo