Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe mein Halbtax Abo verlängert. Neue Karte erhalten. Im Begleitbrief steht, dass das neue Abo automatisch in der SBB App angezeigt wird auf dem Handy. Das funktioniert aber nicht. Was muss ich tun?
Hallo @Rika
Ich muss kurz rückfragen:
Was für eine Karte hast du erhalten? Einen neuen SwissPass? Mit neuem Foto? Und nun wird in SBB Mobile noch das alte Foto angezeigt?
Hattest du das vorherige HTA bereits in SBB Mobile verknüpft?
- Einstellungen
-Mein SwissPass
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo Carlo
Ja, neuen Swisspass mit neuem Foto. Ja, in App wird alte Foto angezeigt. Und ja, vorher schon HTA mit Swisspass verknüpft.
Gruss, Erika
Hallo @Rika
Es ist aktuell noch so, dass die neue (physische) Karte nach dem ersten Kontrollvorgang (Scannen durch Kundenbegleitung) dann auch beim SwissPass Mobile (das was du in der App vorweisen kannst) aktualisiert wird. Der Kontrollprozess ist die Initialisierung zum Update vom SwissPass Mobile.
Du kannst dies so auch in der App aktiv auslösen:
1. Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Verknüpfung der SwissPass-Karte trennen
2. Einstellungen -> Mein SwissPass -> Den Verknüpfungsprozess neu anstossen / ausführen.
Gruess Carlo