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Hallo!
Ich habe kürzlich über die SBB mobile app ein Spartagesbillet gekauft. Beim Kauf ist alles normal erschienen und funktionierte direkt. Allerdings habe ich gerade in meiner Banking App gesehen, dass mir das Geld doppelt abgezogen wurde. Was kann ich da machen?
Liebe Grüße
Hallo @melbru
Danke für deine Anfrage.
Sofern du nicht zwei Bestellnummern oder Bestätigungsmails erhalten hast, dann war der Kauf nur einmal erfolgreich. Beim doppelten Betrag handelt es sich in diesem Fall nur um eine Betragsreservation, die Zahlung wird nicht verbucht. Wenn der Betrag nicht innert drei Tagen freigegeben wird, dann melde dich bitte über das Kontaktformular bei uns: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html?stepId=2.3. Das SBB Contact Center wird dann die notwendigen Details von dir verlangen und die Abklärung machen.
Bei Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss LeaG
Hallo @melbru
Ich empfehle dir das Kontaktformular zu nutzen:
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html
Wähle das Thema 'Ein Billett', fülle das Formular aus und füge eine Kopie deines Billetts als Datei bei. Das Contact Center wird sich anschliessend bei dir melden.
Viele Grüsse,
Roland