Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Geld zweimal abgezogen

melbru
Neuer Autor

Hallo!

Ich habe kürzlich über die SBB mobile app ein Spartagesbillet gekauft. Beim Kauf ist alles normal erschienen und funktionierte direkt. Allerdings habe ich gerade in meiner Banking App gesehen, dass mir das Geld doppelt abgezogen wurde. Was kann ich da machen?

Liebe Grüße

2 ANTWORTEN
LeaG
Moderator

Hallo @melbru 

Danke für deine Anfrage.

Sofern du nicht zwei Bestellnummern oder Bestätigungsmails erhalten hast, dann war der Kauf nur einmal erfolgreich. Beim doppelten Betrag handelt es sich in diesem Fall nur um eine Betragsreservation, die Zahlung wird nicht verbucht. Wenn der Betrag nicht innert drei Tagen freigegeben wird, dann melde dich bitte über das Kontaktformular bei uns: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html?stepId=2.3. Das SBB Contact Center wird dann die notwendigen Details von dir verlangen und die Abklärung machen.

Bei Fragen sind wir für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss LeaG

RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @melbru 

Ich empfehle dir das Kontaktformular zu nutzen: 

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/reklamation.html

Wähle das Thema 'Ein Billett', fülle das Formular aus und füge eine Kopie deines Billetts als Datei bei. Das Contact Center wird sich anschliessend bei dir melden.

Viele Grüsse,

Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.