Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag.
Wenn ich bisher Tickets (auf sbb.ch mit Swiss Pass) nach Deutschlang gekauft habe, wurden mir diese dann immer auch in der Mobile App angezeigt. Aber mein neu gekauftes Ticket (gekauft 16.03.2023) ist in der Mobile App nicht zu finden. Natürlich habe ich per Mail die pdf's dazu erhalten (welche ich ja dann mit dem iPhone zur Kontrolle vorweisen kann).
Gibt es einen Grund, warum das neue Ticket jetzt nicht mehr in der Mobile App zu finden ist?
Danke und Gruss. Thomas
Hallo @Thomas1966
Das Ticket sollte grundsätzlich weiterhin angezeigt werden, sofern du es mit dem selben Konto gekauft hast, mit dem du in der SBB Mobile App eingeloggt bist. Bitte melde dich einmal ab und logge dich anschliessend wieder ein.
Sollte das Ticket weiterhin nicht ersichtlich sein, gehe bitte wie von dir beschrieben vor und weise bei der Kontrolle das PDF vor, das du zusammen mit dem Bestätigungsmail erhalten hast.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Gruss, RahelW
Hallo @Thomas1966
Leider gibt es immer mehr Ausnahmen, da die internationalen Tickets über verschiedene Ticketing-Systeme (im Hintgrund) ausgestellt werden. Das neuere System (auf das immer mehr Angebote kommen) generiert die Tickets nur noch als PDF und nicht mehr im "Screen-Ticket-Format", welches SBB Mobile braucht um das Ticket in der App anzugzeigen. Es laufen hier im Arbeiten, damit zukünftig aus allen Systemen wieder die nötigen Formate generiert werden. Bis dahin wird es aber leider diese Fragmentierung geben (Anzeigbar in SBB Mobile ja/nein).
Gruess Carlo
@RahelW : FYI
Hallo @Thomas1966
Das Ticket sollte grundsätzlich weiterhin angezeigt werden, sofern du es mit dem selben Konto gekauft hast, mit dem du in der SBB Mobile App eingeloggt bist. Bitte melde dich einmal ab und logge dich anschliessend wieder ein.
Sollte das Ticket weiterhin nicht ersichtlich sein, gehe bitte wie von dir beschrieben vor und weise bei der Kontrolle das PDF vor, das du zusammen mit dem Bestätigungsmail erhalten hast.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Gruss, RahelW
Hallo Rahel
Danke für deine Nachricht. Aus- und wieder einloggen in der Mobile App hat in dem Fall leider nichts gebracht. Die Tickets wurden in der Mobile-App nicht angezeigt. Und ja, die Tickets wurden natürlich mit dem gleichen Login gekauft.
Mit den pdf's hat es aber ohne Probleme funktioniert.
Gruss Thomas