Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Gekaufte Platzreservationen (am PC) fliessen nicht mehr im Mobile App

Reisende/r

Am PC getätigte Platzreservationen fliessen (nach dem letzten Update) nicht mehr auf dem Mobile App.

Vor dem Update hat das alles reibungslos funktioniert.

 

 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @ Tatobio

Online gekaufte Tickets, welche über den neuen Webshop unter www.sbb.ch/kaufen gelöst werden, sind momentan in der SBB Mobile Applikation nicht abrufbar. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingeführt. 
Während der Übergangsphase können die online gekauften Billette auf SBB Mobile nicht angezeigt werden. Grund hierfür ist, dass der neue Webshop bereits auf einem anderen System läuft und SBB Mobile demnächst umgestellt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt können online gekaufte Billette auf SBB Mobile nicht angezeigt werden.

Hast du deine E-Mails auch auf deinem Handy? Du kannst das Billett ausdrucken oder auf deinem Smartphone über das Bestätigungsmail anzeigen.

Gruss

ManuelaPf

 

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Besten Dank für die Antwort.

Das ist so schon i.O. aber meiner Meinung nach sollte ein Update einer App Verbesserungen bringen und keine Rückschritte...

Und viele Leute warten auch noch auf die Möglichkeit, online u/o mit dem App mit der RekaCard zu bezahlen. Das funktioniert auch weiterhin nicht...

 

 

 

 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo@ Tatobio

 

Das ist korrekt, mit der neuen Reka-Card können Sie voraussichtlich ab dem Frühjahr 2018 im SBB Webshop SBB.ch bezahlen.

 

Während der Übergangszeit können Billette am Schalter oder an den Billettautomaten mit der neuen Reka-Card bezahlt werden.

 

Gruss

ManuelaPf